Meine ersten Zecken
17. Januar 2007 12:51
Hallo.

Was macht ihr mit den Zecken die Ihr auf dem Fell eurer Hunde findet ??? Die Trainerin von meiner Welpengruppe sagt, man soll Sie verbrennen.

Hat das schon mal jemand gemacht ??

Heute habe ich zufällig vier Zecken (im Winter!!!) auf Ernies Fell gefunden.

Das rausfriemeln ging relativ einfach aber nun weiß ich nicht was ich mit den Zecken machen soll?

17. Januar 2007 12:56
Hi

Ich verbrenne sie wenn sie noch auf der Zeckenzange sind. Dann platzen sie *igitt* winking smiley
Nicht in die Kloschüssel werfen, die überleben ziemlich alles.

Gruss

17. Januar 2007 13:48
Ich verbrenne die Biester ebenfalls. Ich wickel sie allerdings in etwas Papier und dann ab damit in den Kamin oder in die Feuerstelle im Garten. :-)

17. Januar 2007 13:56
Quote :
Original geschrieben von Yvonne & Ari

Ich verbrenne die Biester ebenfalls. Ich wickel sie allerdings in etwas Papier und dann ab damit in den Kamin oder in die Feuerstelle im Garten. :-)

In was für "Papier" wickelst Du die denn ein?

17. Januar 2007 14:40
ich bin zu diesen Parasiten etwas unfreundlicher. draussen = trifft sie der Steinhammer - Quetsch, im Haus - Haushaltpapier - und Quetsch - danach die Klospülung runter. durch den sehr warmen Winter im Moment werden wohl einige PArasiten überlebt haben - auch Mücken und Läuse im Garten ... bin gespannt wann auch meine Pelznasen die ersten Biester haben.

17. Januar 2007 15:20
Hallo Marina,
na was ich gerade zur Hand habe. Haushaltspapier, Klopapier, ein Stück Zeitung. Hauptsache es brennt gut..... grinning smiley