Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kralle abgebissen?

geschrieben von Anonymus 
Kralle abgebissen?
19. Januar 2007 20:47
Hallo! :-)

Kann es sein, daß Bonny sich die Kralle abgebissen hat? Auf jeden Fall blutete die Kralle plötzlich. :-( Habe sie jetzt desinfiziert und verbunden. Muß ich noch zum Tierarzt?

LG,
Manuela

20. Januar 2007 14:12
Hallo Manuela !

Mach Dir mal keine zu großen Gedanken. Eine Kralle kann auch beim Toben brechen oder anbrechen - und Hundi beißt sie sich dann ganz ab. Wenn Du schon desinfiziert und verbunden hast, müßte das genügen.
Du solltest die nächsten Tage einfach nur gucken, daß die Pfote nicht heiß wird oder anschwillt, dann mußt Du doch noch zum Tierarzt, ansonsten wird die Kralle von selber heilen und nachwachsen.

Gute Besserung, Luca

20. Januar 2007 18:03
Huhu,

bei meinem Hund passiert sowas öfter, vorallem im Winter bei verharschtem Schnee, wenn wir toben oder beim Spielen. Meistens muss man da gar nichts weiter machen. Bisher hab ich die ersten zwei Tage danach meist ein Bootie angezogen und danach war es wieda gut. Zum TA musst du also nur, wenn sich irgendwelche Entzündungszeichen zeigen oder die Blutung nicht von alleine aufhört.