Entzündung - Ellbogengelenk :: Gesundheit & Hund

Entzündung - Ellbogengelenk

von Anonymus am 31. Januar 2007 19:35
Hallo Cathy,
nochmal ich.
Langfristig bekommt mein 6-jähriger Hundi Grünlippmuschelextrakt, Gelenk-Phyt, Gelenk-Flex-Tabletten (alles aus dem DHN Shop), Teufelskralle. Nach der OP haben wir Physiotherapie gemacht und er bekam Hyaluronsäure gespritzt. Cortison bekam er nicht. Er hatte allerdings einen Splitter im Gelenk, deshalb mußte er operiert werden. Ob Deine Maus auch einen Splitter im Gelenk hat ist auf dem Röntgenbild zu sehen und dann muß operiert werden. In akuten Schmerzfällen kannst Du ihr auch noch Traumeel und Zeel Tabletten geben.

Viel Erfolg.

LG
Romy

von cathy am 01. Februar 2007 08:58
Danke für die Tips mit dem Quarkwickel. ich werde das heute abend machen.

Meine Hündin läuft etwas besser - aber eben wie beschrieben - es kann schon etwas dauern bis das Cortison wirkt das stimmt hat mir der TA heute auch bestätigt.

Traumeel habe ich nun auch angefangen wieder. ich gebe noch das Bryonia D6.

betreffend losem Stück im Gelenk oder auch "Sand"vom Arthrotischen Gewebe, das mit der Stosswellentherapie sich gelöst hat. auch das kann im Moment noch nicht ausgeschlossen werden. aber hierzu müsste der Hund nochmals in Narkose gelegt werden - da das Bein gestreckt werden muss usw. das geht ohne Narkosen - oder SEdation relativ schwer. da meine Hündin im Dezember und letzten Freitag bereits eine Narkose hatte - ist eine 3. Sedation innerhalb dieser kurzen Zeit - naja nicht unbedingt wünschenswert.

naja wir werden weiterschauen - und einfach hoffen dass diese massive Entzündung wieder sich beruhigt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren