Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labbi 9 Monate hat pfeifende Atmung nach Belastung

geschrieben von Anonymus 
Labbi 9 Monate hat pfeifende Atmung nach Belastung
04. März 2007 08:28
Hallo,
wir haben einen Labbi, 9 Monate alt (showline mit knapp 30 kg, also nicht allzu schwer). Er scheint momentan voll in der Pupertät zu sein. Seit ca. 4 Wochen fängt er an, wenn er mit anderen Hunden tobt oder auch aufgeregt an der Leine zieht, zum starken hecheln auch noch zu pfeifen. Wie beim Mensch, wenn er Asthma hat. Man hat uns gesagt, das wäre normal, v.a. in der Pupertät. Wir waren grad bei einer Heilpraktikerin wegen eines anderen Problems, und dabei wurde er auch auf Allergie getestet. Anscheinend hat er keine. Sie meine es könnte das Herz sein, aber sie glaube es nicht.
Wer hat einen Labbi und kennt sowas? Wir wären echt beruhigt, wenn das wirklich normal wäre in der Pupertät.
Wencke

04. März 2007 16:53
Hallo !

Wieso soll es in der Pubertät normal sein, dass ein Hund Probleme mit der Atmung hat ?
Ich würde in jedem Fall noch mal zu einem Tierarzt gehen und den Hund komplett untersuchen lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig - wie gesagt, ich finde das nicht normal.

Gute Besserung, Luca

04. März 2007 18:46
Hallo Wencke,

laß bei deinem Hund mal die Mandeln untersuchen, evtl. hat er ne Mandelentzündung.

Gruß
Amanda

16. März 2007 11:01
Hallo Wencke,

also normal ist es nicht. Geh mal zu einem richtigen Herzspezialist und lass es mal untersuchen. Herzspez. dashlab, da normale tierärzte nicht immer gut einen Herzfehler diagnostizieren können. War bei mir auch so.

Empfehlen kann ich die Uni Gießen - Dr, Schneider, aber es gibt auch andere.

Also dann

Grüeß

16. März 2007 11:10
Hallo Wencke!

Also ich hab das bei meiner verstorbenen Hündin auch festgestellt, immer nachdem sie sich besonders angestrengt hat - wenn sie z.B. nach einer verbotetenen Jagd zurückgekommen ist, Zunge am Boden, hechelnd, dann hat sie auch öfters gepfiffen. Ich hab das aber nie untersuchen lassen. Also das ist weder schlimmer noch besser geworden. Ich würde das aber trotzdem abchecken lassen, wenn es auffällig oft ist oder du das Gefühl hast es verschlimmert sich.

lg Fiona