Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Pieseln...
07. März 2007 15:25
Huhu,

also ich denke 14 Std. sind zu viel. Über Nacht ok, das mag passieren, kommt auch bei mir mal vor, aber nicht täglich. Tagsüber ist es einfach zu viel... Nach spätestens acht Stunden sollte da jeder Hund mal wieder raus kommen, wenigstens zum pinkeln.

Aba nur so ich halte es auch 14 Std. aus, aba gut das kommt davon, dass ich zu wenig trinke :-) ,aber das gehört jetzt nicht hier her^^.

07. März 2007 17:45
Hallo,
ich finde auf so eine Frage zu antworten ist Zeitverschwändung.
Amer Hund

Viele Grüße

Hundestella

07. März 2007 21:16

Du hast Deinen Hund und ein Baby das absolut kein Grund ist nicht eine Runde zu drehen!
Zum Einkaufen ect. kannst auch.........AUCH MIT BABY!!!!!!
Warum nicht frische Luft mit Kind und Hund?
Entweder Du findest die Zeit oder Du findest eine Lösung für Dein Hund!

Was wenn Dein Hund mal Eifersüchtig wird und.........weil Du keine Zeit für Ihn hast der die Hauptrolle WAR und jetzt ins Eck gestellt wird!!!!
Denke doch darüber nach,die Zeit hier zu schreiben hast ja auch!

08. März 2007 09:51
Hallo
Also ich finde auch das 14 Stunden viel zu lange ist und das schon Tierquälerei ist.
Das du ungeplant ein Baby bekommen hast schön und gut, aber sag mal hockst du jetzt die ganze Zeit mit dem Baby zu Hause rum? Wenn doch du mit dem Baby rausgehst dann kannst du doch gleich den Hund mitnehmen. Das verstehe ich nicht so ganz???? Was machst du denn 14 Stunden lang bis du mit deinem Hund raus gehst???
Wenn du das nicht managen kannst Baby und Hund dann würde ich dir empfehlen dem Hund Privat ein neues und Artgerechtes zu Hause zu suchen.
Gruss Julie

08. März 2007 10:33
täglich so lange??? ne das kann wohl nicht sein. also ich würde auch sagen höchstens nach 8 stunden muss der hund raus und wenn er kleinwüchsig ist sowieso! es kann schon mal vorkommen (bei uns manchmal am wochenende wenn wir ausschlafen) aber nicht täglich! und nicht den tag durch! was kann dein hund dafür dass ein unerwartetes kind gekommen ist? das ist dein problem, also musst du schauen, dass du evtl. das kind mitnimmst auf die spaziergänge. also wirklich, das verstehe ich nun nicht... seit 5 monaten!!

08. März 2007 21:03
Hallo Manuela,

Quote :
Original geschrieben von Bonny
Habe mal eine Frage. Bonny (fast 9 Jahre) muß seit 5 Monaten (da ist mein Baby geboren) ca. 14 Stunden ohne zu pieseln aushalten. :-( Tut mir auch wirklich leid, aber ich bin alleinerziehend (ungeplant!!!)... Ist das sehr schlimm?
Lieben Gruß,
Manuela

Ja, das ist sehr schlimm! Das darfst Du Deiner Hündin keinesfalls zumuten! Damit quälst Du sie und schadest ihr auch gesundheitlich ganz massiv!
Es erscheint mir, dass Du mit der Situation insgesamt überfordert bist (Du hattest doch auch vor einiger Zeit hier Bedenken geäußert, ob sich Deine Hündin mit dem Baby verträgt: [www.yorkie-hundeforum.com])

Ich kann verstehen, dass Dich die Situation mit Baby und Hund als Alleinerziehende überfordert - aber nichts desto trotz musst Du auch an den Hund denken (was Du ja auch tust, sonst würdest Du nicht hier um Hilfe bitten und nachfragen).
Im Interesse des Hundes sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1. Suche jemanden, der sich um Bonny kümmert und sie regelmäßig ausführt und beschäftigt (Familienangehörige, zuverlässige Kinder aus der Nachbarschaft, Ehrenamtliche im Tierheim etc. - da gibt es so viele Möglichkeiten).
2. Suche eine neue Familie für sie - auch da kann Dir im Tierheim bestimmt weitergeholfen werden.

Auch, wenn es schwer fällt: Handele bitte im Interesse von Bonny (vielleicht ist eine Trennung für Euch alle die beste Lösung)

Gruß

Nicola