Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wer kennt Luposan für die Gelenke - Alternative zu Canosan???

geschrieben von Anonymus 
wer kennt Luposan für die Gelenke - Alternative zu Canosan???
24. März 2007 19:06
Hallo Fories,

bisher hatte ich meinem Hund Canosan Pellets gefüttert.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es einfach mal mit LUPOSAN versuchen könnte.
Ausserdem habe ich auch noch ein Produkt "Dogosan" gefunden, wird wohl auch
über den Tierarzt verkauft.

Kennt jemand Luposan für die Gelenke und welche Erfahrungen habt ihr damit
gemacht?

Viele Grüsse, Maria

25. März 2007 14:42
Hallo Maria,

warum fütterst du deinem Hund soviel unnützes und teures Zeug zu?
Es gibt z.B. bei www.pahema.com Kräutermischungen, die das gleiche Ergebnis erzielen, billiger sind und auf Getreide & Co verzichten.
Auch kannst du dir eine eigene Mischung herstellen indem du Grünlippmuschelextrakt, Teufelskralle, Stiefmütterchenkraut. Weidenrinde und Heublume vermischst. Jeweils 100 g. Je nach Größe des Hundes brauchst du ca. einen Teelöffel davon am Tag.

25. März 2007 20:26
Hallo Fifi,

ich weiss nicht, ob das Zeugs wirklich so unnütz ist, denn ich merke bei Gabe von Canosan eine deutliche
Besserung beim Laufen meines Hundes. Den Getreideanteil finde ich allerdings auch nicht so klasse.
Trotzdem reagiert mein Hund auf das Zeugs. Deswegen wollte ich wissen, ob Luposan (zumindest etwas
günstiger) den gleichen Effekt hat?

Aber ich probiere auch gerne mal Deine Mischung aus:

Grünlippmuschelextrakt, Teufelskralle, Stiefmütterchenkraut. Weidenrinde und Heublume vermischst.

Wo bekomme ich die Zutaten denn alle her? Auch über Pahema? Und beraten die auch, weil ich null
Ahnung habe?

Vielleicht noch eine andere Frage bezüglich Probleme der Wirbelsäule:

Kennst Du Dich auch mit Gabe von Weihrauch aus?
Und wenn ja, welchen Weihrauch gibt man?

Vielen Dank und viele Grüsse,

Maria

28. März 2007 09:09
Hallo Maria,

mit Weihrauch kenne ich mich leider nicht aus. sad smiley

Die Kräuter bekommst du in der Apotheke, in Kräutershops oder auch bei ebay.
Pahema bietet fertige Mischungen an, aber dort kann man dir auf jeden Fall weiter helfen. Schildere (Telefon, Mail) einfach das Problem deines Hundes und du wirst wirklich gut beraten. winking smiley

Unser Hund hat (noch) keine Probleme mit den Gelenken oder Knochen, deshalb kann ich nur die Erfahrung einer Freundin weitergeben, die die Geh-wohl-Mischung (Muschelextrakt, Teufelskralle, Stiefmütterchenkraut, Weidenrinde, Heublume) bei ihrer Arthrose Hündin erfolgreich eingesetzt hat.

Hat dein Hund Spondylose?

30. März 2007 22:32
Hat dein Hund Spondylose?

Ja leider massiv und wohl auch noch Arthrose.

Danke für deine Info.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich?

VG Maria