Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kot fressen

geschrieben von Silke & Leo 
Kot fressen
26. März 2007 16:22
Hallo yorkies,

fressen eure 4 Beiner auch manchmal Kot. Leo hat jetzt nach fast neun Jahren angefangen. Am liebsten mag er wohl Pferdeäpfel. Liegt das an seiner Leberkrankheit?
Was macht Ihr dagegen?

Danke für eure Hilfe

Lg
Silke

26. März 2007 16:51
Ja, meiner liebt Pferdeäpfel und Hasenköttel und am liebsten, wenn verfügbar: Menschenwürstchen (danke liebe Jogger! 8-| )...

Die Meinungen , warum das so ist gehen auseinander.Google mal unter Koprophagie - da findet sich einiges zum Thema.
Nicht wenige meinen auch, das Kot ein 'normaler' Bestandteil des hündischen Ernährungsplans darstellt...

Ehrlich gesagt: Pferdeäpfel halte ich für relativ unbedenklich, wenn nicht das Pferd gerade irgendwelche Medikamente bekommen hat. Da drück ich schon mal ein Auge zu, lasse ich aber auch nicht viel davon fressen.

Hundekot finde ich wegen der Parasiten- und Krankheitsübertragung stark bedenklich - wird sofort verboten und dementsprechend sanktioniert. Dasselbe gilt für Menschen-Aa, das finde ich nur ekelig. :-| Also klares Verbot!

26. März 2007 17:08
Hallo Silke,
also ICH bin der Meinung, dass ein erwachsener Hund keinen fremden Kot fressen sollte. Meist liegt ein Mineral- oder Vitaminmangel vor. Du kannst es erst mal mit Harzer-Stinke-Käse versuchen (Vit. B-Mangel). Wenn dies nix bringt, kannst du Leo täglich ein kirschkerngroßes Stück frische Bäckerhefe zum Futter geben (oder wie ich Formel-Z-Tabletten).
Wenn du möchtest, kannst du mich gern mal anmailen. Es gibt noch eine Menge anderer Möglichkeiten (homöopathisch), um dieses Problem in dem Griff zu bekommen.
LG
Yvonne

26. März 2007 23:17
Quote :
Original geschrieben von Yvonne & Ari Meist liegt ein Mineral- oder Vitaminmangel vor.

Hallo Yvonne,
worauf stützt sich deine Erkenntnis? Gibt es Untersuchungen dazu?
Würde mich echt mal interessieren... smiling smiley

27. März 2007 06:32
Hallo Denise,
dies steht in den verschiedensten homöopathischen Büchern. Eins davon ist z.B. "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie. Dort steht auch, dass bei perversem Appetit der Stoffwechsel gestört sein kann.
LG
Yvonne

27. März 2007 07:08
Danke, Yvonne! smiling smiley