Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Verhaltensauffällig
06. April 2007 17:22
Sofern nichts ernsthaftes anliegt, geht sie 1mal im Jahr zum impfen und der Termin ist immer im Oktober. Der Arzt untersucht sie dann komplett und es wurde nichts festgestellt. Ich denke auch, dass ihr auf dem Grundstück irgend etwas nicht behagt. Wir haben nach vorne raus noch ein kleines Grundstück, wo wir im Februar viel gearbeitet haben. Da war gar nichts los, sie stöberte da rum, spielte fröhlich mit dem Ball und wenn sie keine Lust mehr hatte, ging sie sogar rein und legte sich hin. Wir waren richtig happy, wie wohl sich die Hunde hier doch fühlenj. Auf das vordere Grundstück legt sie sich auch vormittags immer zum Sonnen :-) . Fachkundige Hilfe wäre natürlich das beste, aber die verlangen ja auch eine ganze Menge Geld dafür. Haben uns schon bei Vox beworben, vielleicht klappt es ja.

17. April 2007 08:46
Nachdem nun einige schöne Tage im Garten vergangen sind, möchte ich denjenigen, die evtl. auch mal mit solchen Schwierigkeiten zu tun haben werden, mitteilen, dass meine Hündin ohne irgendwelche Maßnahmen, wie einschläfern lassen oder an die kurze Leine ketten, auf einmal sehr gerne im Garten ist und es gar nicht abwarten kann, bis wir die Tür endlich aufmachen. Sie hechelt und zittert nicht mehr, während wir arbeiten, im Gegenteil, sie hilft sogar mit, die Löcher zu buddeln, wo einmal Blumen rein sollen :-) . Sie stöbert fröhlich herum, spielt im Garten und tut alles, was ein Hund eben gerne so macht. Mein Fazit: Es war wohl alles ungewohnt für sie und nun hat sie sich an ihr neues Revier gewöhnt. Bei dem einen Hund geht sowas anscheinend schneller als bei einem anderen. Wir sind jetzt jedenfalls alle sehr glücklich hier.

17. April 2007 09:56
Hi Anna

Das freut mich zu hören. Du hast dich vielleicht auch ganz unbewusst etwas anders verhalten wie sonst. Hunde sind da sehr feinfühlig was das angeht. Bei dem schönen Wetter bist du evtl. auch entspannter und das überträgt sich schnell auch auf den Hund.
Deine Kleine scheint mir eine ganz sensible, intelligente Hündin. Darauf kannst du bauen.

Das mit dem einschläfern war vielleicht eine ungünstige und im Affekt getroffene Wortwahl. (gäll Schnaps grinning smiley )




17. April 2007 10:33
Hi Anna,
´na das ist doch SUPER!!!!! Jetzt kann der Sommer kommen..... :-)
Das was Jägerin schreibt, könnte wirklich sein. Vielleicht hattest du die letzte Zeit einfach den Kopf frei (will sagen, du hast nicht mehr darüber nachgedacht).
Mir ging´s mit meinem "Schisshasen" so. Ich habe x-mal versucht, Ari in die Sparkasse mit rein zubekommen. Es war einfach nix zu machen.... Aber: Ich habe mir immer vorher schon jede Menge Gedanken gemacht... Einmal war meine (damals 6jährige) Tochter mit. Sie hatte ihn an der Leine und er ist mit ihr ohne Probleme mitgegangen.... Sie meinte nur zu mir: "Was hast du denn, Ari geht doch in die Sparkasse rein!" grinning smiley
LG
Yvonne

17. April 2007 16:10
Quote :
Original geschrieben von Jägerin

Das mit dem einschläfern war vielleicht eine ungünstige und im Affekt getroffene Wortwahl. (gäll Schnaps grinning smiley )

Hi Gaby

Wenn man die einschläfern "Empfehlung" nicht aus dem Text heraus löst sondern als Teil des Textes betrachtet, macht dieser Absatz Sinn. (Beim damaligen Wissenstand)
Ich stehe dazu.

Der Hund hat sich angepasst. Anna hat vermutlich bei der ganzen Geschichte nichts wesentliches dazu gelernt.
Finde es toll, das sie dennoch eine positive Rückmeldung machen konnte.
Also ende gut alles gut.

Schnaps

17. April 2007 16:30
Original geschrieben von Schnaps

Hast Du dir schon mal überlegt, ob das einschläfern nicht humaner wäre als dieser ständige Stress dem dein Hund ausgesetzt ist?


Hast ja schon recht, steht nirgends geschrieben, dass sie es machen soll. Aber zwischen "einschläfern und den Hund ständig unter "Stress" auszusetzen ist eine grosse Spannweite.

Hauptsache es geht allen Beteiligten wieder besser :-)