Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Verhaltensauffällig
02. April 2007 12:52
Mit Leckerlies bestechen geht leider auch nicht, sie frißt nur, wenn sie auch Hunger hat, ansonsten interessiert sie kein Fressen. Ist schon ein komischer Hund sad smiley

02. April 2007 15:03
hallo ich denke - dein Hund findet die Höhle - das Haus selbst toller wie der Riesige in Menschlichen Augen wunderschöne und tolle Garten. Die Höhle da ist der Hund vertraut und es droht keine Gefahr. evtl. wurde da in dier PRägungsphase etwas verpasst und der Hund hat nicht das Vertrauen gefasst. im grunde ist es aber auch so, dass ein Hund alleine im Garten theoretisch nichts zu suchen hat. denn der 2Beiner ist der Chef und kontrolliert. Und dein Hund macht das von dem her irgendwo korrekt - er will nähmlich nicht alleine sein im Garten.....

von dem her würde ich persönlich das akzeptieren und einerseits das hecheln und zittern nicht beachten. den hund auch nicht auf den arm nehmen sondern einfach evtl. ein deckeli oder etwas neben deinen liegestuhl legen wo der hund neben dir sein darf. evtl. auch in der nähe des hauses - eingang terasse oder wie auch immer dem hund ein bettli oder sonst etwas hinlegen wo er sich zurückziehen kann und so die schützende Nähe des Hauses hat. evtl. ein feines leckerli in dieses bettli legen.

beachte einfach das hecheln und zittern nicht. evlt. kann man dem hund auch mit bachblüten noch helfen, dass das selbstvertrauen etwas verbessert werden kann.

viel spass und viel geduld

02. April 2007 15:40
Meine Hunde sind niemals alleine, auch nicht im Garten. Auf eine Decke neben mir will sie auch nicht liegen, das habe ich schon ausprobiert, sie will natürlich mit auf die Liege und selbst da zittert und hechelt sie. Wenn wir uns jedoch zu zweit auf der Terrasse aufhalten, dann ist sie happy, der Schwanz ist oben und sie will spielen. Wenn wir jedoch zu zweit im Garten arbeiten, dann zittert sie. Ich nehme schon bald an, dass ihr die Aufmerksamkeit fehlt. Sie ist es nicht gewohnt, dass sich niemand um sie kümmert. Heute haben wir sie auch mal links liegen gelassen, uns um das Zittern gar nicht gekümmert, aber es tut ja doch ein bißchen weh, wenn man sie so traurig da rumlaufen sieht, immer auf der Hut, ob einer von uns wohl ins Haus geht. Vielleicht braucht es wirklich nur Geduld und vielleicht gewöhnt sie sich ja irgendwann einmal daran. Es wäre sehr zu wünschen.

02. April 2007 15:53
Hallo Anna,
die Tabletten kenne ich leider nicht. Ganz weit hinten im Kopf habe ich, dass man die auch bettnässenden Kindern gibt. Bachblüten wären wirklich noch eine Möglichkeit bei eurem Problem. Vielleicht habt ihr einen "Fachmann" in eurer Nähe, welcher die richtige Mischung zusammenstellt. Ich habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht (bei Mensch und Tier).
LG
Yvonne

04. April 2007 20:38
Einen Fachmann, der mit Bachblüten arbeitet, kenne ich leider nicht. Sollte doch sicherlich ein Tierarzt sein, oder? Ist es eigentlich gefährlich für den Hund, wenn er dauernd nur zittert und hechelt? Ich finde nämlich, dass es nicht gerade gesund aussieht und mache mir auch deswegen Sorgen. Heute war es mal wieder ganz schlimm mit ihr.

05. April 2007 06:00
hi anna

da der hund es eben nicht kennt, musst du umso konsequenter sein. denn wenn du jetzt darauf reagierst, probiert er es immer wieder. wie ist es, wenn der hund draussen gefüttert wird?

kenne mich mit bachblüten etc. nicht aus.

noch was, du sagst, komischer hund. der hund kann nichts dafür, dass er nicht gelernt hat, auch mal alleine klar zu kommen oder nicht 24 stunden am tag aufmerksamkeit zu erlangen.

gruss