Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Verhaltensauffällig
05. April 2007 08:36
Wenn ich konsequent bin, was ich ja auch schon mache, dann legt sie sich beleidigt irgendwo hin und wartet da eben darauf, das wir endlich reingehen. Das soll ja aber eigentlich nicht der Sinn der Sache sein, ich möchte ja auch, das sie sich draußen wohl fühlt. Zu Fressen haben wir ihr draußen schon gegeben, hat aber leider nichts gebracht. Das mit dem komischen Hund war natürlich nicht böse gemeint, ich liebe meine Hündin über alles, von daher möchte ich ja auch sehr gerne, dass sie sich hier wohl fühlt.

05. April 2007 09:34
Hallo
Hast Du deinen Hund schon an die Leine genommen und den näheren Umkreis des Hauses gemeinsam erforscht?
Mach doch mal folgendes.
Nimm einen Gartenstuhl, deinen Hund an die kurze Leine und setzt dich zwei Meter vor die Türe. Lies ein Buch oder ähnliches. Sei geduldig und lasse dir alle Zeit der Welt.
Beachte deinen Hund nicht weiter.
Sobald dein Hund nicht mehr hechelt, wirfst Du ihm ein Leckerli hin.
Mache dies drei Wochen täglich.
Dann schreibe mal wie dein Hund sich verhält.

Schnaps

05. April 2007 09:52
ich würde sagen, sie wird sich daran gewöhnen. denn wenn du mitleid hast oder es nicht verträgst das sie so beleidigt dort sitzt, wird sie nie auf die idee kommen, dass es was schönes sein kann. einfach geduldig sein, ihr spielzeug, futter oder was auch immer (es gibt immer etwas, was ein hund liebt) im garten geben und mit ihr spielen. wenn sie nicht will, links liegen lassen und weiter arbeiten. gaaaanz doll loben, wenn sie mit in den garten kommt. und immer gaaaanz doll loben, wenn sie nicht mehr so hechelt und sich etwas entspannt.

was schnaps schreibt würde ich auch mal probieren.

gruss

05. April 2007 10:17
Danke für Eure Anregungen. Was ich aber auf keinen Fall machen möchte, ist, sie anleinen, da sie das gar nicht kennt. Ich glaube, da würde sie nur Schaden nehmen, da wir ja 2 Hunde haben. Der eine läuft dann fröhlich durch den Garten und sie muß angeleint sitzen. Ich weiß schon, dass ich sie nicht beachten darf, wenn sie hechelt und zittert und sie schon gar nicht auf den Arm nehmen darf. Sie krabbelt mir ja regelrecht an den Beinen hoch und da man bei der Arbeit ja viel in der Hocke sitzt, hat sie es noch nicht einmal schwer, sich selber auf meine Beine zu legen. Sie hat ein Lieblingsstofftier und wir dachten auch, dass sie dieses draußen vermißt, da sie sich grundsätzlich sofort mit diesem beschäftigt hat, wenn wir reingingen. Wenn wir diesen Hasen jedoch mit rausnehmen, trägt sie ihn sofort wieder rein. Wir werden auf jeden Fall weiterhin daran arbeiten, sie nicht zu beachten und versuchen, ihr den Garten irgendwie schmackhaft zu machen.

05. April 2007 11:13
Quote :
Original geschrieben von anna7

Danke für Eure Anregungen. Was ich aber auf keinen Fall machen möchte, ist, sie anleinen, da sie das gar nicht kennt. Ich glaube, da würde sie nur Schaden nehmen,

Hallo Anna

Glaube nicht, das dein Hund das Problem ist.
Vielmehr nehme ich an, das ihr Umfeld die Probleme verursacht. So wie du schreibst ist sie schlicht mit allem neuen überfordert.
Ein Hund der die Leine nicht kennt. Wo lebst Du? in der Pampa? Hast du einen spanischen Strassenhund oder was in der Richtung?
Hast Du dir schon mal überlegt, ob das einschläfern nicht humaner wäre als dieser ständige Stress dem dein Hund ausgesetzt ist? Besonders da du ja absolut nicht daran interessiert bist, die Sozialisierung anzugehen und etwas daran zu ändern.
Da sind die Grenzen zwischen Tierquäler und Tierfreund sehr eng beieinander.

Wenn ich solch einen ängstlichen Hund hätte, würde ich alles unternehmen um ihn an alles zu gewöhnen.
Als erstes an die Leine. Die würde ich nämlich benötigen um dem Hund Sicherheit zu geben.
Viel Spass mit deinen Fidos.

Schnaps

05. April 2007 12:01
Hallo Schnaps, warum reagierst Du denn so sauer, nur weil ich DEINE Ratschläge nicht befolge!!!!! Anscheinend habe ich sehr stark an Deinem "mangelden" Selbstbewußtsein gekratzt, sonst würdest Du sicherlich nicht so einen Schwachsinn schreiben. Und nochwas: Du solltest erstmal lesen lernen, bevor Du versuchst, auf einen Beitrag zu antworten. Ich habe nämlich niemals geschrieben, dass mein Hund nicht an der Leine laufen kann (das kann sie nämlich sehr gut), ich habe lediglich geschrieben, dass ich sie nicht anketten werde, während mein anderer Hund fröhlich auf dem Grundstück umher läuft. Also für die Zukunft einen guten Ratschlag von mir: Erstmal lesen lernen und dann auf Beiträge antworten, ok????????