Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Verhaltensauffällig
05. April 2007 12:05
P.S. Und wenn Du Deine Hunde eben einfach mal so einschläfern läßt, weil sie nicht genauso funktionieren, wie Du es gerne hättest, dann tust Du mir einfach nur leid. Mehr nicht!!!!!!! Ich bitte Dich zudem, Dich aus diesem Beitrag rauszuhalten, kommt von Deiner Seite eh nichts bei raus.

05. April 2007 12:09
Quote :
Original geschrieben von anna7

Hallo Schnaps, warum reagierst Du denn so sauer, nur weil ich DEINE Ratschläge nicht befolge!!!!! Anscheinend habe ich sehr stark an Deinem "mangelden" Selbstbewußtsein gekratzt, sonst würdest Du sicherlich nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Gröhl. grinning smiley Für mich ist das Thema erledigt. Ist ja nicht mein Problem.
ps: Lies doch mal das orange Zitat im oberen Absatz.

Schnaps

05. April 2007 12:09
hm... darf ich fragen, weshalb sie die leine nicht kennt? dort würde ich mal ansetzen und dich diesbezüglich mit ihr beschäftigen. gehst du nie raus aus dem garten mit ihr?? entschuldige, aber ich verstehe deinen hund irgendwie. die kennt ja gar nix.

ich würde erstmal an der bindung zwischen dir und ihr arbeiten. dich viel mit ihr beschäftigen (auch ausserhalb des gartens und zwar mit halsband und leine). du hast ein gutes hilfsmittel: ihr speilzeug! damit kannst du vieles aufbauen.

zuerst das halsband anziehen üben und immer belohnen (zb. mit spielzeug)!

ach ja, sie wird vielleicht wie gepiekt herumschreien oder versuchen wegzulaufen wegen der leine. locke sie mit dem spielzeug, das du in der hand hälst. die ersten paar tage wirst du nicht weit kommen, aber bewahre geduld. das kommt schon.

wie ist es denn mit dem anderen hund? der kennt auch keine leine??

wenn du noch fragen hast, nur zu.

05. April 2007 12:12
ach ja... die türe zum haus zu lassen, damit sie nicht abhauen kann.

wenn sie sich ja eh nicht vom fleck rührt, wird ihr eine leine auch nicht schaden finde ich.

05. April 2007 12:16
Hallo, anscheinend wurde das mit der Leine hier mißverstanden. Beide Hunde können an der Leine gehen und, wie ich auch schon anfangs schrieb, wohnen wir hier erst seit 4 Monaten. Somit hat sie natürlich schon sehr vieles andere, mit und ohne Leine, gesehen, wir halten uns selbstverständlich nicht permanent hier auf unserem Grundstück auf!!!!Meine Hündin hört aufs Wort, ich habe ihr schon einiges in den 5 Jahren beigebracht, nicht, dass ihr hier denkt, ich beschäftige mich rein gar nicht mit ihr, es ist wohl eher das Gegenteil der Fall: Ich beschäftige mich wohl zu viel mit ihr und habe sie anscheinend auch sehr verwöhnt. Also, es ging nur darum, dass ich sie nicht, wie Schnaps vorgeschlagen hat, neben mir am Liegestuhl an die Leine legen will, während mein anderer Hund fröhlich im Garten herumtollt. Ich hoffe, mich jetzt besser ausgedrückt zu haben.

05. April 2007 12:19
Ich werde das hier jetzt beenden und mich aus diesem Forum verabschieden. 1. reagieren hier eh nur 2 Leute und 2. ist das Verständnis wohl nicht sehr ausgeprägt. Habe mir einen Tierarzttermin geholt und werde versuchen das Problem mit ihm zu klären. Ansonsten gibt es ja noch andere Hundeforen. Und übrigens habe ich nie geschrieben, dass sie sich nicht vom Fleck rührt.Die Leseschwäche scheint hier sehr ausgeprägt zu sein. Ich habe geschrieben, dass sie zittert und hechelt und auf den Arm will, tztztztz.