Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HOT SPOT
09. April 2007 15:44
@Antje

Bin schon auch dafür, dass man solche Sachen zuerst mit natürlichen Heilmitteln versucht zu heilen. Ich habe aber auch schon eher negative Erfahrungen gemacht bei bakteriellen Entzündungen. Das war zwar nicht beim Hund aber bei meinem Sohn, was aber keine Rolle spielt.
Bakterien sind zuweilen gemeine Biester. Bei zu langem Zuwarten vermehren sie sich extrem schnell und dann wirds halt schwieriger gegen sie anzukommen.

09. April 2007 19:08
Hallo Jägerin,

Quote :
Original geschrieben von Jägerin
Bakterien sind zuweilen gemeine Biester. Bei zu langem Zuwarten vermehren sie sich extrem schnell und dann wirds halt schwieriger gegen sie anzukommen.

Deswegen warte ich nie lange bei so etwas. Ratzfatz den Blutwurz drauf und fertig... winking smiley

Im Blutzwurz sind u.a. natürliche Gerbsäuren enthalten, die bei Schnittverletzungen die Blutgefäße zusammen ziehen und auch antibakteriell wirken.

Grüße

Antje

09. April 2007 19:47
Hallo Antje,
wo bekommt man den gemahlenen Blutwurz? Würde ich bei Verletzungen etc. gern mal ausprobieren.

09. April 2007 19:54
Mal nachgefragt was ist Blutwurz und in welcher Form bring ich
das auf meinen Hund ???

Gruß Simon

09. April 2007 21:15
Hallo Ihr,

[de.wikipedia.org]

[www.swr.de]

Verwendet wird die getrocknete gemahlene Wurzel.

Erhältlich in der Apotheke oder in gut sortieren Kräuterhandlungen/-onlineshops.

Grüße

Antje

09. April 2007 21:25
Da sag ich doch mal danke.

Gruß Simon