Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
traratrara die Zecken sind da!
10. April 2007 13:54
Hallo Ilona,
ich gebe im Herbst/Winter täglich 4 Tabletten und im Frühjahr/Sommer nach Bedarf. Beim Geld denke ich da nicht nach, da ich soweit es geht auf die chemische Keule verzichten möchte. Am Anfang wollte ich sparen und habe im Winter nix gegeben. Da haben dann auf Ari´s Kopf die Flöhe getanzt. Seit letztem Frühjahr gebe ich es jetzt regelmäßig jeden Tag. Da es natürliches Vitamin B ist, schadet es wirklich nicht. Im Gegenteil für Haut und Fell ist es sogar gut.
hier ein Link, wo es die Tabletten günstiger als in der Apotheke gibt: www.medpex.de
LG
Yvonne

10. April 2007 14:00
Hallo Ilona,
habe vergessen zu schreiben, dass mein "Brocken" 33 kg wiegt.
LG
Yvonne

10. April 2007 14:55
Hallo
die Formel Z Tabletten klingen interessant. werden wir mal ausprobieren und auch den Knoblauch.
für den Notfall hab ich ein Scalibor- Halsband, möchte aber nicht daß er es ständig umhat.
Drücke Euch die Daumen daß ihr gut durch die Zeckenzeit kommt!
Gruß Nina

10. April 2007 21:09
Hallo zusammen,

wir haben gute Erfahrungen mit Advantix gemacht - alle anderen Mittelchen (wie Knoblauch etc.) hatten leider nie Wirkung...
Außerdem gibt es täglich die gründliche "Zecken-Such-Kontrolle" an Hund und Mensch - so manches dieser Mistviecher konnte schon so vor dem "Andocken" hingerichtet werden...

Ich hoffe, dass dieses Jahr nicht aufgrund des nicht-existenten Winters extrem schlimm in Sachen Blutsauger wird...

Gruß

Nicola

11. April 2007 08:22
Hallo Yvonne,
habe gerade 2 Päckchen Formel Z für Hunde bestellt. Bei www.bioapo.de habe ich die Tabletten noch einen Tick günstiger bekommen. Ich hoffe, dass die Tabletten wirken - ich habe nämlich auch keine Lust auf chemische Keulen. Danke nochmal für den Tipp, ich gebe bei Gelegenheit mal Bescheid, ob ich eine Änderung festgestellt habe. LG von Ilona mit Cindy, "Zecken"-Quentin, und Gina smiling smiley