Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Scalibor wirkt nicht
22. Mai 2007 20:50
Huhu,

nachdem ich jetzt eine zeitlang wieder ganz zufrieden war mit dem Scalibor geht es nun doch los mit den Gegenreaktionen. Mein Hund kratz sich ohne Ende am Hals, die Stellen sind rot und nun hat er sich scheinbar über Nacht (kontrolliere jeden Tag) eine Stelle aufgekratzt. Sieht wieder nach den typischen Hotspots aus... Das Scalibor ist nun erstmal ab und wir müssen doch wieder ganz auf natürliche Dinge zurück greifen. Irgendwie ist mein Hund eben doch extrem empfindlich, aber kein Wunder dieses Jahr geht es ja auch den Menschen mit Allergien und Neurodermitis sehr schlecht.
Ja, irgendwie musste ich meine Frustration jetzt los werden...