Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wenn Zecken abfallen...
12. Juni 2007 02:41
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ein Problem.

Ist Euch schon mal in Euren vier Wänden eine Zecke vom Hund abgefallen?
Ich habe gerade eben gleich zwei Stück entdeckt. Beide erdnussgroß und vollgesogen - eine auf der Hundedecke und eine auf dem Küchenboden...
Was mache ich denn jetzt? Ich traue mich gar nicht die Viecher aufzuheben, weil mich der Anblick alleine schon ekelt.
Und wenn ich die Viecher einfach aufsazuge, dann habe ich Angst, das sie im Staubsaugerbeutel überleben.

Was macht ihr in solchen Fällen und wie entledigt ihr Euch dieser Plagegeister?

Liebe Grüsse

12. Juni 2007 05:24
Iiiiiiih! Natürlich kenne ich das! Wie reife Weintrauben - EKLIG! Ich schnapp sie mir und ab ins Klo damit.... Mein Horror ist immer, dass sie auf einem Teppich landen und jemand dann drauf tritt. Bisher hatten wir in diesem Jahr noch keine, aber was noch nicht ist, kann durchaus noch werden grinning smiley
Meine Hunde sind übrigens nicht Chemie-geschützt....

Grüße,
woodchuck

12. Juni 2007 07:01
hundetüte - oder frühstücksbeutel nehmen, über die zecke stülpen wenns einem ekelt, oder plastikhandschuh verknüppeln und ab in den müll.

ich habe leider schon ein paar solche dinger gehabt - das ist das leben wenn man tiere hat.

schlimmer ist es wenn man solch ein ding zertrampt und im moment nicht weiss woher der blutfleck stammt.

12. Juni 2007 10:01
Quote :
Original geschrieben von cathy

hundetüte - oder frühstücksbeutel nehmen, über die zecke stülpen wenns einem ekelt, oder plastikhandschuh verknüppeln und ab in den müll.

ich habe leider schon ein paar solche dinger gehabt - das ist das leben wenn man tiere hat.

schlimmer ist es wenn man solch ein ding zertrampt und im moment nicht weiss woher der blutfleck stammt.

Du wirfst sie einfach so ab in den Mülleimer? Kommen die da nicht wieder hinaus gekrabbelt?

12. Juni 2007 12:30
wenn im HAndschuh oder Säckchen ein Knoten ist und man das Ding verknotet in den Abfall schmeisst wie beschrieben wie kann sich die Zecke dann selbst befreien ?

in der CH sind wir durch die Aufnahme des Kotes im knüppeln von Säckchen geübt.

andere variante ist - Beutel über die Zecke stülpen nehmen und ins Klo. etwas überwindung gehört schon dazu.... auch wenn die Dinger sicher nicht das tollste sind, aber mehrmals am Tag durchfall und kotzete zusammenputzen wenns den Hund voll erwischt hat, finde ich ehrlich gesagt ekliger und stinkender wie so eine vollgefüllte zecke.... yawning smiley :-o

12. Juni 2007 13:21
Quote :
Original geschrieben von cathy

wenn im HAndschuh oder Säckchen ein Knoten ist und man das Ding verknotet in den Abfall schmeisst wie beschrieben wie kann sich die Zecke dann selbst befreien ?

in der CH sind wir durch die Aufnahme des Kotes im knüppeln von Säckchen geübt.


AAAAhhhh...Knüppeln=Verknoten...oder???
Das ist praktisch. Du verknotest und verschnürst die Viecher also vorher. Das geht dann bestimmt auch gut, wenn Du mal mehrere Zecken einsammeln musst...richtig? Einfach alle in einen Sack, danach schön ordentlich zugebunden und ab dafür...hoffentlich kommt da dann hinterher nicht irgendwie durch einen dummen Zufall ein Loch in den Beutel.