Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wenn Zecken abfallen...
12. Juni 2007 13:28
Hallo Alena,
zum Glück habe ich die Biester bis jetzt immer zeitig genug gefunden und sie haben sich nicht in der Wohnung fallen lassen.
Bei mir bekommen alle Zecken eine "Feuerbestattung". Vorher wickel ich sie in etwas Zewa-Papier. smiling smiley
LG
Yvonne

12. Juni 2007 15:31
Diese hartnäckigen Biester überleben fast alles. Nachdem man mir gesagt hat, dass es nichts nützt sie ins WC zu werfen habe ich mal zwei über Nacht in ein Glas Wasser getaucht. Am Morgen habe ich das Wasser weggegossen und die "niedlichen" Tierchen haben sich tatsächlich erholt. Seitdem wird jede von mir gefundene Zecke unschädlich gemacht, d.h. Feuerbestattung oder zwischen einem Papiernastuch verquetscht. Braucht am Anfang wirklich Überwindung aber man gewöhnt sich daran

12. Juni 2007 17:26
Huhu,

also bei mir werden die Biester egal in welchem Stadium mit der Zeckenzange gepackt (ist aus Metall) und dann mit dem Feuerzeug gegrillt... Danach ab in den Müll, sind ja dann eindeutig tot...

bye Frieda

12. Juni 2007 19:14
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir empfehlen sie mit dem Feuerzeug zu verbrennen, dann sind sie gleich tot und sehr eklig ist es dann auch nicht.
lg Anina

12. Juni 2007 23:41
Quote :
Original geschrieben von cathy

wenn im HAndschuh oder Säckchen ein Knoten ist und man das Ding verknotet in den Abfall schmeisst wie beschrieben wie kann sich die Zecke dann selbst befreien ?

in der CH sind wir durch die Aufnahme des Kotes im knüppeln von Säckchen geübt.

Das klingt wirklich interessant, wie läuft denn das genau ab? Bekommt man auch mehrere Zecken in so ein Säckchen, ohne das die anderen wieder abhauen?
Ich möchte "unsere" Zecken ab jetzt auch auf diese Weise in den Zeckenhimmel befördern, weil ich das ewige ins Taschentuch einwickeln und zerquetschen leid bin.

Gruss Despina

13. Juni 2007 07:31
Nicos Zecken entsorge ich auch öfter in den Frühstückstüten. Bin drauf gekommen als ich mit ihm unterwegs war ein paar Tage. Die Zeckenzange hat ich dabei und die Tüten. Also Zecke da rein und gut zugeknotet und ab in die Mülltonne. Kann man nur hoffen daß die Tüten nirgends aufreißen, dann müßten die Zecken da in ein paar Jahren wohl noch drin kriechen.
Sonst habe ich in der Küche ein Schraubglas mit Spiritus stehen und mach sie da rein.
Gruß Nina und der chemiefreie Nico