Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wenn Zecken abfallen...
15. Juni 2007 14:19
was Du auch? Nico hab ich vorhin auch zwei rausgemacht.
Den Knoten hab ich oben gemacht und drauf geachtet daß nicht zuviel Luft drin ist. Vielleicht geht so die Tüte im Müll nicht so schnell kaputt.
Gruß Nina

15. Juni 2007 15:14
Quote :
Original geschrieben von Nina u. Nico

was Du auch? Nico hab ich vorhin auch zwei rausgemacht.
Den Knoten hab ich oben gemacht und drauf geachtet daß nicht zuviel Luft drin ist. Vielleicht geht so die Tüte im Müll nicht so schnell kaputt.
Gruß Nina


Das ist ja mal ein lustiger Zufall...haste die beiden Biester von heute auch in einem Frühstücksbeutel zur Strecke gebracht?
Stimmt, denn wenn zuviel Luft drinne ist, dann könnte das Säckchen auch schneller ein Loch bekommen. Oben verknoten hat den Nachteil, das Du sehr aufpassen mußt, das die GESAMTE Öffnung wirklich richtig gut zuknotest, damit die Biester da nicht doch noch aus dem Säckchen entwischen.

Gruß Despina

15. Juni 2007 17:56
Also ich mach den Zecken auch Feuer unterm Hintern, das ist echt die einfachste Methode. Rausziehen und anzünden und im Aschenbecher sammeln zum zählen!!!

09. Juli 2007 17:52
Quote :
Original geschrieben von Nina u. Nico

Nicos Zecken entsorge ich auch öfter in den Frühstückstüten. Bin drauf gekommen als ich mit ihm unterwegs war ein paar Tage. Die Zeckenzange hat ich dabei und die Tüten. Also Zecke da rein und gut zugeknotet und ab in die Mülltonne. Kann man nur hoffen daß die Tüten nirgends aufreißen, dann müßten die Zecken da in ein paar Jahren wohl noch drin kriechen.

Hallo Nina u. Nico


Meine Zecken landen immer in einem Papiertaschentuch und werden schön mit Tesafilm festgeklebt, eingewickelt und ab die Post in den Papierkorb. Deine Methode finde ich aber auch sehr interessant...aber ist das mit der Zuknoterei nicht etwas kompliziert?Ich meine, bekommst Du überhaupt einen bombensicheren Knoten in den Beutel?

LG Marina

09. Juli 2007 20:09
Hallo Marina
durch meinen Knoten kommt keine Zecke durch!
Die Tüte läßt sich gut zuknoten weil sie etwas länger ist und nicht so dick ist. Frühstückstüten nehme ich auch als Kotbeutel.
Gruß Nina

14. Juli 2007 00:15
Quote :
Original geschrieben von Nina u. Nico

Hallo Marina
durch meinen Knoten kommt keine Zecke durch!
Die Tüte läßt sich gut zuknoten weil sie etwas länger ist und nicht so dick ist. Frühstückstüten nehme ich auch als Kotbeutel.
Gruß Nina

Hallo!

Das Problem mit dem Zuknoten kenne ich. Ich hab' auch immer Angst, das die Biester stiften gehen könnten.
Als ich letzten Sommer mit meiner Gina im Schwarzwald war, hatten wir dort auch ein massives Zeckenproblem. Das ging soweit, das der armen Gina teilweise 3 Zecken gleichzeitig während des Spazierganges auf dem Kopf rumliefen.
Ich hatte diese Sandwitchbeutel mit Zugband dabei...kennst Du vielleicht, Nina?
Und das ging super...ich habe Gina alle 15 Minuten die Viecher vom Fell gesammelt, allesamt ab in den Beutel, ein schönes Schleifchen drum, Beutel in die Tasche und weiter...dann nach einer Viertelstunde den Beutel aus der Tasche geholt, aufgemacht und die nächsten Zecken eingesackt.
Als wir dann vom Spaziergang zurück waren (ich laufe immer so 2-2,5 Stunden mit ihr) habe ich meine Gina noch mal von oben bis unten nach Zecken untersucht und die gefunden Biester dann auch nochmal in den Beutel gesteckt, der ja durch das Zugband wiederverschließbar ist.
Zum Schluß dann noch schnell vier bis fünf feste Knoten (und das obligatorische Schleifchen smiling smiley ) um den Beutel und ab in den Mülleimer mit dem Zeckenpack... smiling smiley

Gruss von Doreen