Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

homöopathische Unterstützung nach Augen-op

geschrieben von cathy 
homöopathische Unterstützung nach Augen-op
12. Juni 2007 12:44
hallo, unser Hund erlitt am Sonntag ein Beissunfall der buchstäblich ins Auge gegangen ist. nach massivster Vereiterung trotzt sehr hohem Antibiotika-Einsatz - seit sonntag, wurde unser Hund heute morgen operiert. unter anderem wurde gegen aussen das ganze eröffnet und bleibt nun offen damit restliches Sekret usw. weiter ablaufen kann. Auge selbst ist intakt - wir hatten riesen Glück. Wunde usw. ist alles sehr schmerzhaft für den Hund. Kragen ist pflicht.

meine Frage ist nun - wie kann ich den Hund nun Homöopathisch unterstützen einerseits 2 Narkosen innert 2 Tagen. massivste Antibiotikagaben - die auch noch weiter gehen müssen. andererseits Wundheilung, Eiter bekämpfen, Verletzung der Nickhaut und Nickhautdrüse inkl. nähen.

Arnica werde ich heute Abend einsetzen, Euphrasia Tropfen in Monodosen habe ich auch zuhause, Euphrasia D6 Globuli ist bestellt. gibt es noch andere Ideen ? Wie steht es mit Ausspülen des Auges?

Danke für Eure Ideen und Tips.

12. Juni 2007 13:22
Hallo Cathy,
vielleicht wäre Cystus eine Alternative. Zistrose wirkt u.a. antibakteriell, antiviral und leitet Giftstoffe aus dem Körper. Hier ein Link: [heilkraeuter.de]
Auf meiner Seite unter Kräuter findest du noch, was es für Produkte gibt. Das Auge ausspülen würde ich erst mal nicht.
Da es auch gegen Zecken wirken soll, bekommt Ari seit 2 Wochen als Test den Sud (zusätzlich zu Formel-Z). Ab dem 5. Tag hatte er wirklich (bis jetzt) nicht eine Zecke mehr!
Alles Gute
Yvonne