Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zahn locker seit einem Jahr
16. Juni 2007 10:39
habe gerade in einem anderen forum etwas über die wirkung von vitamin k1 gelesen. da wurde unter anderem berichtet, dass ein wackliger zahn wieder "anwuchs". die berichte waren insgesamt sehr beeindruckend. kannst dich ja mal informieren!

lg
susanne

16. Juni 2007 12:18
Hallo Susanne,
kannst du mir den Link geben, wo das steht?

Danke
Helga smiling smiley

18. Juni 2007 08:35
entschuldigung! bin erst heute wieder da.
tja, ich habe leider festgestellt, dass ich das im mitgliederbereich gelesen habe und habe dir mal nur diesen einen beitrag rauskopiert (ich hoffe, das ist o.k...):

Bei unserer Aussiehündin Tayra damals 2 1/4 Jahre, 51cm, 24,5kg, plötzliches wie aus heiterm Himmel wacklen zweier Frontzähne.

Habe dann auf Anraten von Herbert Vitamin K geben 6 Tropfen pro Tag innerhalb von 4 Tagen waren die Zähne schon deutlich fester. Diese Kur haben wir dann weiter durchgezogen so gut 4 - 5 Montate. Positiver Nebeneffekt war auch das wir deutlichst weniger Zecken hatten allerdings in Kombi mit der Mischung aus Ätherischen Ölen.

Das ist nun 4 Monate her das ich ihr die letzten Tropfen gegeben habe und man merkt nichts mehr von den wackelnden Zähnen obwohl sie nach wie vor mit unserer Amber Zerrspiele macht ebenso mit mir im Agi-training.

Die Kombi Vitamin K1 und die Anti-Zecken-Mischung haben wir auch unserer Amber gegeben und wir hatten den Eindruck das sie noch viel mehr Power hatte als sonst und einfach insgesammt noch fiter war. Bisdahin war sie immer einen Tag nach dem Training oder Turnier grantig und zickig da durften sie nur bestimmte anfassen das aber mit der Gabe der Tropfen so gut wie weg war.

Amber ist 37 cm groß, wiegt 13,5 kg, sie bekam 4 Tropfen.

Ich hatte zuerst die aus der Apotheke dannach die von Swnie die man um etwa 1 Tropfen erhöhen muß um genau die Dosis zu erreichen wie die aus der Apotheke.

Selber will ich sie nach meiner jetztigen Proboliskur auch einnehmen in Kombi mit Magenesium wegen Migräneanfällen die aber auf einen bestimmten Auslöer zurückzuführen sind der aber schon abgeschafft wurde.

ich hoffe, du kannst was damit anfangen! das forum ist übrigens gesundehunde.com
viel glück!

18. Juni 2007 09:36
Danke, bin gerade in dem Forum gewesen. Mehrere Gäste berichten dort auch über lockere Zähne. Soll man einfach lassen, wenn er sich nicht entzündet. Irgendwann wird er von alleine rausfallen. Da ich sowieso zum Tierarzt demnächst wieder muß, warte ich ab, was er wieder meint.




Danke
Helga :p

24. Juni 2007 16:42
liebe helga,
vor etwa einem jahr brach unserer hündin beim spielen ein zahn ab. wir zeigten dies unserem tierarzt, welcher uns jedoch versicherte, dass keine gefahr von infektionen etc bestand und es deshalb unnötig sei den zahn zu ziehen. ein paar monate später fing der zahn an zu wackeln und wir gingen wieder zum ta. dieses mal entschieden wir uns jedoch den zahn zu ziehen. er war bereits sehr locker aber fiel nicht von alleine raus. bei wackeligen zähnen besteht die gefahr, dass keime und schmutz ins hundemaul gelangen und natürlich leicht die wurzel des lockeren zahnes angreiffen können.
der ta zog unserer hündin den zahn also ohne narkose, was einwandfrei lief. keine schmerzen und keine entzündung. der grauselige wackelzahn, der willkürlich in alle richtungen abstand, gehörte ab sofort der vergangenheit an.
ich rate dir also den zahn zu ziehen!
lg anneli