Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kreisrunde kahle Stellen an 3 Pfoten

geschrieben von Anonymus 
Kreisrunde kahle Stellen an 3 Pfoten
15. Juni 2007 18:00
Hallo,

meine Labi hat, in der Zwischenzeit, an 3 Pfoten kreisrunde Stellen wo die Haare ausgehen und sich ne braune Kruste bildet (ganz dünn). Es juckt ihn aber nicht und es nässt auch nicht oder ist gerötet.
Was kann das sein? Wir hatten das ganze schonmal und das ist es mit Bioresonanz und Albicansan weggegangen, also man sagte uns es wäre ein Pilz. Kommt ein Pilz ständig wieder und von was kommt der bitteschön?

Grüße von Wencke

18. Juni 2007 07:15
Hi Wencke

Wurde eine Pilzkultur angelegt?
Gerade bei Junghunden ist eine Pilzinfektion nicht auszuschliessen. Das Immunsystem ist noch nicht stark genug, da können sich Pilze, wie auch Warzen (Virus) schon mal andocken.
Wenns ein Pilz ist, ist eine richtige Behandlung zu empfehlen. Unter Umständen kann sonst eine unschöne Geschichte daraus werden. Das würde ich unbedingt vom TA abklären lassen.
Warzen z.B. können einfach mit homöopathischen Mitteln behandelt werden. Die sehen für den Moment nicht schön aus, die fallen aber von selber wieder ab.