Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Badevergnügen mit läufiger Hündin?

geschrieben von sevenup 
Badevergnügen mit läufiger Hündin?
17. Juli 2007 14:07
Hallo Zusammen

Meine Hündin ist zur Zeit läufig. Nun möchte ich mit Ihr zum See baden gehen, denn bei diesem warmen Wetter bietet sich das doch an. Könnt Ihr mir sagen ob ich irgend welche Gesundheitlichen Probleme bei meine Hündin riskiere?
Danke für Eure Antworten.

20. Juli 2007 14:07
Huhu,

Nunja, außer den gesundheitlichen Problemen durch den Stress den du ihr damit aussetzt durch die vielen anderen Hunde die dort sind, die Rüden die dann garantiert um sie rumschwirren, den Ärger und so weiter... Das würde ich mir persönlich nicht zumuten und würde auch andere nicht derart einschränken und ärgern.
Ob es zu irgendwelchen Infektionen kommen kann weiss ich nicht, aber Frauen können ja auch baden gehen, wenn sie ihre Tage haben, in der Hinsicht würde ich da also nicht das Problem sehen nur eben das oben stehende würde ich vielleicht doch bedenken.

bye Frieda

20. Juli 2007 18:33
Hello

Auweia, nun habe ich tatsächlich unterschlagen zu erwähnen, dass ich die Möglichkeit habe mit meinem Hund diesen Badeplatz ohne andere Besucher zu benützen, sofern ich gewisse Tageszeiten einhalte. Es ginge demzufolge um den Gesundheitlichen Aspekt und ich kann deine Überlegungen dazu nachvollziehen. Gerade darüber mache ich mir eben auch so meine Gedanken. Ich möchte ja keinen aufsteigenden Infekt provozieren bei meiner Hündin. Vielen Dank Frieda für deine Antwort zum Thema.

21. Juli 2007 20:31
Ich habe da keine Bedenken wenn deine süsse baden geht und wenn Du da dann auch noch alleine bist ohne das Du ständig wie ein Schieshund aufpassen musst, ja warum denn nicht!!!
HST

21. Juli 2007 23:06
Folgender fall:

in den 80zigern
See

Ein rüde von mir....ging ins wasser.....schwamm

Eine hündin schwamm ebenfalls..

Rüde schwamm an hündin ran.....dann auf hündin....
klammerte...versuchte sie während des schwimmens zu decken...

hündin ging durch den druck, gewicht des rüden unter..... ..kopf unter....

unter wasser....ist schlecht atmen...

Nur durch MEINE ausbildung am hund....konnte ich den rüden von der hündin abrufen....
sie tauchte gottseidank wieder auf....

wär der rüde nicht abrufbar gewesen.....beim deck-versuch......
wäre die hündin ertrunken....

..... eine kleine geschichte......nachdenkenswert
und deshalb...
auch
im jahr 2007 bleibt bei mir ein hund auch beim deckversuch
in meiner hand....durch ausbildung meinerseits....




Was ich damit sagen will....

Die meisten hundehalter sind nicht herr der lage.....AM HUND

deshalb
viel glück beim baden
und bitte
immer den rundumblick ....auch beim baden aufrecht erhalten.

Mfg
HST




22. Juli 2007 15:20
Hallo Zusammen

Wir sind soeben von unserem Badevergnügen zurückgekehrt, und es ist alles friedlich abgelaufen. Wir hatten mächtig Fun. Kein Rüdenbesuch, auch keine "Seehunde" winking smiley die sich klammheimlich herangepaddelt haben. Deswegen wurde auch kein Rettungsversuch von mir nötig :-) . War ein tolle Zeit beim Baden. Hoffe die Hündin bleibt gesund.
Danke für die Antworten.