Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Orthopädisches Hundebett bei HD?

geschrieben von Anjali 
Orthopädisches Hundebett bei HD?
18. Juli 2007 08:03
Hallo Ihrs

Mein 8j Lai leidet unter HD die wir mittels Physiotherapie recht gut in den Griff bekommen haben.

Nun ist es aber so, dass er immer total verkrampft liegt, sei es Zuhause oder sonst wo und auch nie ausgestreckt auf der Seite schläft.

Seit ich nun wegen meines Rückenleidens eine neue spezielle Matratze habe, krieg ich ihn nicht mehr vom Bett!!!! :-) Das Bett ist aber zu klein für das er auch noch platz hätte.

Ich habe mich schon durch den ganzen Bettenmarkt durchgekämpft und bis jetzt noch nichts rechtes gefunden das ihm helfen würde. Doggy Bed und Kudde sowie Sleepy Dog und Vetbet und und und hab ich alles schon ausprobiert.

Macht Ihr euch eigentlich auch solche gedanken? 8-|

Beim googlen bin ich noch auf Dogoform gestossen aber irgendwie kennt das niemand :-o hat jemand von euch so eines und könnte mir davon berichten?

Oder wer kennt sonst noch so orthopädische Hundebetten?

18. Juli 2007 16:40
Hier gibt es sowas

[www.b-bolliger.ch]

Pia

19. Juli 2007 07:23
Hoi Pia

Danke für den Link winking smiley nur führt der auch direkt zu den Dogoform Betten :-)

Kennst du die? Hast du so eines?

19. Juli 2007 17:02
Hi

da meine Hunde keine Beschwerden haben, liegen die auf ganz normalen Betten :-) aber aus der gleichen Hersteller-Firma. Zum Unterschied zu anderen Herstellern wurden bei diesen Betten aber das Innenflies ebenfalls mitvernäht. Den Unterschied merkt man nach mehrmaligem Waschen. Die gingen inzwischen schon X-mal durch die Waschmaschine und sie sind immer noch in Form.
Frage doch einmal hier: [www.sporthundemedizin.ch]
die sind spezialisiert auf Sport- und Gebrauchshundemedizin und Rehabilitation und ich meine, sie haben diese Spezialbetten schon mehrfach eingesetzt und können dir vielleicht weiter helfen.

Pia

20. Juli 2007 11:34
Hoi Pia

Danke für den Link, werd mich mal erkundigen

20. Juli 2007 21:45
Hallo Anjali,
sehe mal hier nach, [www.originaldoggybed.de]
Vorbeugend bzw. lindernd bei Arthrose, Rheuma, Knochengelenkprobleme, HD (Hüftgelenks-Dysplasie)

Viele Grüße
Stella