Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PETVITAL Verminex von canina....kennt das jemand?

geschrieben von Anonymus 
PETVITAL Verminex von canina....kennt das jemand?
27. August 2007 13:46
Hallo an alle smiling smiley

Haben vor ca. 2 Wochen bei unserem Yorkie Flöhe entdeckt. Er hatte sie wohl vom Nachbarhund sad smiley
Wir suchen jetzt ein giftfreies Mittel, um die Fiecher loszuwerden und fernzuhalten...
Meine Bekannte hat mir gleich ein Flohshampoo mitgebracht, was wir auch angewendet haben. Wir dachten, dass die im Fell dann weg sein sollten. Hab ihm dann gleich so ein biologisches Kräuterband mit Minze und so umgemacht...Decken, Körbchen etc. gewaschen.... Nun entdecke ich doch gestern wieder 2 Flöhe im Fell!
Hiiiiiilfeeeeee! Da Maiky auch schon mal im Bett schläft :-o und seeeehr verschmust ist, brauchen wir unbedingt ein Mittel, das ungiftig ist. Sprich auf Frontline und co würd ich gerne verzichten....
Hab heute das PETVITAL Verminex von Canina entdeckt...hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Da steht giftfrei usw...auf der HP www.canina.de kann man genaueres nachlesen....
Was denkt ihr? Ist das wirksam und trotzdem ohne chemie? Oder weiß jemand was besseres?
lg,
Manuela und Maiky grinning smiley

27. August 2007 14:09
Hallo Manuela,
das Verminex ist zur vorbeugenden Behandlung gedacht. Wenn schon Flöhe "eingezogen" sind, würde ich zur chemischen Keule greifen. Obwohl ich auch kein Freund davon bin. Aber diese Biester werden schnell zur Plage. Wenn du wirklich völlig auf Gift verzichten willst, hier ein Hausmittel (ist aber von mir noch nicht erprobt grinning smiley ): Kieselgur (gibt´s in Reformhäusern) ins Fell reiben, einige Minuten lang einwirken lassen und dann ausbürsten. Kieselgur soll die Flöhe austrocknen.
LG
Yvonne

27. August 2007 14:17
Hallo Yvonne!

Danke für die schnelle Antwort...ja, im Prinzip bräuchte ich ja auch nur was zur Vorbeugung. Ich würd ihm den Pelz nochmal mit dem Flohshampoo waschen....das bleibt ja nicht im Fell und erscheint mir demnach nicht sooooo giftig.
Und für anschließend hätte ich das verimex gedacht....Ach Menno....Naja, aber rumspringen seh ich hier noch keine...auch im Körbchen usw. hab ich nach gründlicher insprktion nix gefunden...
An Frontline schreckt mich hald seeehr ab, dass man den Hund möglichst 24 Stunden gar nicht anfassen soll usw (hatt zumindest meine TA gesagt) und die Hundefrisörin meinte, dass darin sogar Nervengift genthalten sein soll und das für kleine Hunde problematisch werden kann.... ;(

Hm,
Manuela

27. August 2007 14:39
Ach sooooo, ich dachte er hat schon wieder Flöhe. Ich hatte das Verminex mal versucht (gegen Zecken), außer dass es mächtig gestunken hat, hat es nix gebracht. Ich gebe jetzt immer täglich Formel-Z-Tabletten. Damit haben wir keine (bzw. kaum!) Zecken und noch nie Flöhe *dreimalaufholzklopf*.
Was auch gut gewirkt hat, war das bogacare Margosa. Der Geruch hat auch Ari nicht gestört, leider ist mir von dem Geruch nach Mückenkerzen grinning smiley übel geworden.
Wenn du Lust hast, kannst du gern mal auf meiner HP stöbern. Ich habe dort einiges zusammengetragen.
LG
Yvonne