Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe
01. September 2007 07:34
Hi Aiko

Drei??? verschiedene Ursachen auf einmal? Das finde ich jetzt echt krass.Der Hund muss dadurch ganz schöne Chemiekeulen durchmachen. Dieses Stronghold deckt doch wohl nicht alle drei Sachen ab?
Habe ich dich richtig verstanden, der Pilz kam durch Flöhe? Das kann ich jetzt irgendwie nicht so rochtig verstehen.

01. September 2007 09:09
Hab ich mir auch schon gedacht @Jägerin Da scheint das Imunsystem nen ganz schönen Knacks zu haben. Pilz aufgrund von Flohstichen......????

@Klaus
Kann mir sonst die Namen diverser Mittelchen nie merken. Nur bei diesem aus besagten Gründen :-)

01. September 2007 17:25
Huhu
Ja durch die Flohbisse hat sich da ein Pilz angesiedelt.Doch soll alle drei Sachen abdecken.Soll neu sein auf dem Markt.Warten wirs mal ab sehe den Hund morgen.
LG aiko

05. September 2007 09:13
Wenn der Hund sehr und anhaltend stinkt hängt dies auch oftmals mit einem Leberschaden zusammen....Das er in diesem Zusammenhang an verschiedenen Stellen Fell verliert würde der Diagnose auch nicht entgegenstehen.
Quote :
Original geschrieben von aiko

Hallo Ihr Foris
Gestern auf unserer HP. Ein Michlingsrüde 3 Jahre alt, stinkt sogar gegen den Wind nach Hund aber fragt mich nicht wie. Frauschen fragte mich was das wäre. Ich frage euch. Der Hund wurde gegen Milben behandelt. Bauch ganz rot, verliert stellenweise das Fell. Meiner Meinung ist es ein Pilz. Mein TA meinte eine Hautprobe unter Nakose und eine Kultur anlegen. Muß das sein??? Geht das nicht anders??
Danke euch für die Antworten
lg aiko[/quote]