Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
wie gebe ich am besten Drontal ein ?
30. August 2007 17:20
Hallo Maria,
also ich habe es damals immer gegen Mittag gegeben und seine erste Mahlzeit war morgens gegen 8.00 Uhr. Ich glaube so ganz genau muss man es nicht nehmen. Wenn du keine Leberwurst hast, geht auch was anderes. Hauptsache er merkt die Tablette nicht. Sie sollen extrem bitter sein. Es sollte also alles geschlungen werden.
Tja Durchfall.... Es kommt darauf an, wie anfällig dein Hund ist. Meiner hat davon immer knapp 2 Wochen Durchfall bekommen und seine Darmflora war danach im Eimer. Aber wenn wirklich Würmer da sind, kann es auch anders sein, da ja da im Körper auch das "Wurmgift" ist.
LG
Yvonne

30. August 2007 19:08
Hallo Yvonne,

zwei Wochen Durchfall ? Oh jeh, ihr beiden, aber vor allem der arme Hund sad smiley
Bis jetzt scheint es ihr einigermassen gut zu gehen und sie hat noch keine
Anzeichen gezeigt, dass sie raus müsste.
In einer Stunde gehe ich sowieso mit ihr raus.
Kommt das Giftzeug mit dem abgestorbenen Getier die nächsten Tage beim
Kot absetzen mit raus oder wie lange dauert es bis alles wieder ausgeschieden ist?

Baust du bei deinem Hund danach die Darmflora auf?

Viele Grüsse Maria

31. August 2007 06:23
Hallo Maria,
ja, dass war damals immer eine schlimme Zeit. Vorallem habe ich ja da noch auf meinen TA gehört und alle 3 Monate sinnlos entwurmt. Irgendwann habe ich dann in einem Forum gelesen, dass dies eben Quatsch ist.
Ich habe da vom TA immer ein Pulver bekommen, welches gut für die Darmflora sein sollte. Es hat aber trotzdem gedauert..... Ich kann nur hoffen, dass meiner mal nie Würmer bekommt. 8-| Jetzt würde ich danach aber gleich die Darmflora von einem THP wieder aufbauen lassen.
Ob dieses Getier gleich beim ersten Kot absetzen raus kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst ja zur Sicherheit nächste Woche noch mal eine Kotprobe abgeben.
LG
Yvonne