Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vergößerte Milz

geschrieben von rotti06 
Vergößerte Milz
09. Oktober 2007 11:54
Hallo,
mir ist vor 2-3 Tagen unser Hund ruhiger vorgekommen als sonst, anstonsten ist er immernoch ein Sausebraus und Wirbelwind!!
Frißt sein Futter nicht auf, hatte inzw. kein Interesse am Stockwerfen, schläft und liegt viel, gähnt sehr oft, machte einen matten Eindruck. Gestern gegen abends war es sehr auffallend, da er sichtl. seine Ruhe wollte und als ich ihn abtasten wollte zeigte er die Zähne, also vermutl. hat er Schmerzen. Bin heute früh zum TA, hat ihn geröngt, Ultraschall, Blut abgenommen. Lymphknoten am Hals sind geschwollen, hat Fieber, Untersuchung ergab das die Milz sehr angeschwollen,bzw. vergrößert ist. Vergiftung konnte man anhand der Blutwerte ausschließen. Blutwerte sind z.T. erhöht, leider weiß ich nichtmehr genau welche, muß mir morgen den Ausdruck kopieren lassen und mitnehmen.
Es wurde eine Biopsie von Lyphknoten und Milz gemacht, Ergebnis steht noch aus.
Hat vielleicht jemand mit sowas schonmal eine Erfahrung gemacht?
Danke,
Gruß rotti06

09. Oktober 2007 18:50
Babeiose ???
Laß darauf testen - Kapillarblut !!!

Gruß
Moni

16. Oktober 2007 07:23
Hallo,
so nun ist endl. das Ergebnis der Biopsie da, es ist zum Glück kein Tumor! hab schon das schlimmste befürchtet.
Unser Bub hat sich gut erholt und ist allerdings erst seit gestern wieder der "alte" Rabauke, Gott sei Dank. Da freut man sich wieder wenn einen ein 40kg Hund entgegenspringt und einen fast zu fall bringt :-)
TA meint es handelte sich wohl um einen Virus, aber woher und was genau ist ungewiss. Hoffe er bekommt keinen Rückfall oder so. Hab mit einigen Leuten diesbezüglich gesprochen und die meinten das so Milzgeschichten ganz oft nicht gut ausgehen weil es oft tumorös ist. Phu!

Gruß
DS1

18. Oktober 2007 07:22
Freu mich für dich!!!!! smiling smiley