Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hyposenisibilisierung oder Cortison
13. Oktober 2007 17:54
Danke für Deinen Rat! Wir waren mit ihm schon bei einem guten THP und es hat auch kurzzeitig geholfen. Aber nach einiger Zeit ging alles von vorne los. Ausserdem hat uns die THPin, damals gesagt dass der Hund absolut keine Allergien hat. ???? Komisch, dass er jetzt welche hat! Naja und dann kostet es halt wirklich viel Geld und ganz ehrlich, das haben wir in den 17 Monaten seit wir den Hund haben schon mehr als genug gebraucht (letzte Woche haben wir die 5000Euro Grenze überschritten, denn er hat auch noch eine ED -Op gebraucht, usw.).
LG Wencke

13. Oktober 2007 17:58
Hallo Wencke,
mein Hund bekommt Tabletten, Spritzen finde ich nicht so gut, weil ich dann nicht weniger geben kann, wenn es gerade wieder besser wird, sondern der Hund hat 2 Wochen die volle Dosies.
Er bekommt meistens alle 2 Tage eine viertel Tablette. Ich habe nirgends Teppich und füttere so wenig Getreide wie möglich.
Im Winter haben wir auch schon mal Wochen in dem er nicht so viel Cortison bekommt, aber ab Frühjahr ständig.
Dir Tierhochschule Hannover sagte mir damals, besser er bekommt Tabletten und wird vielleicht nicht 15 Jahre alt, als dass er 15 Jahre wird, sich aber sebst auffrisst.

viele Grüße
Bettina

15. Oktober 2007 08:49
Hallo Bettina,
wie heißen die Tabletten?
Mein TA sagt er habe nur Depot-Spritzen und stell sich etwas quer.
Wenn ich weiß wie sie heißen kann man sie vielleicht bestellen.
Danke!
Wencke

15. Oktober 2007 17:59
Hallo Wencke,
die Tabletten heißen Prednisolon 5 ,also wenig Cortison drin, aber genug um zu wirken. Spritzen würde ich wirklich nicht.

viele Grüße
Bettina

15. Oktober 2007 18:01
@Wencke
nochmal ich, die kosten bei meinem Tierarzt keine 5 Euro 30 Stück, da komme ich je nach Jahreszeit 2-3 Monate hin.

16. Oktober 2007 18:15
Hallo Bettina,
ganz herzlichen Dank!
Gruß
Wencke