Gelenkschutz :: Gesundheit & Hund

Gelenkschutz

von Anonymus am 19. Oktober 2007 19:43
Hallo zusammen
Ich suche für meinen gelenkempfindlichen Hund einen Gelenkschutz und zwar nicht für die Pfoten sondern für den oberen Teil seines Beins (über dem Ellbogen). Der Schutz sollte er nur in seinen Ruhephasen tragen, wenn er draussen ist. (Die Beine gelenkempfindlicher Hunde sollten warm gehalten werden, wurde mir gesagt.)
Leider habe ich so etwas bis jetzt noch nicht gefunden, deshalb bitte ich euch um eure Hilfe. Hat jemand so etwas schon gesehen oder kennt jemand eine Alternative?
Ich freue mich auf Antworten!
Liebe Grüsse Tanja

von Susanne am 20. Oktober 2007 12:11
Hallo Tanja,
könntest Du denn "Gelenkempfindlich" mal bitte näher definieren, damit man sich ein Bild machen und Tipps geben kann??? smiling smiley

von Astrid am 20. Oktober 2007 20:27
Hallo Tanja
Wenn es etwas in dieser Art nicht im Fachhandel gibt würde ich es einmal in der Drogerie/Apotheke versuchen. Es gibt ja für Ellbogen oder Knöchel auch "Socken" ohne Zehenteil. Wenn auch da keine Lösung gefunden wird würd ich meinem Hund Pulswärmer (Mitli) stricken. Diese kannst Du individuell in der Länge und dem Umfang des Hundebeines anpassen.

von Frieda am 21. Oktober 2007 12:49
Huhu,

ich würde es vielleicht einfach mit Stulpen versuchen. Die gibts ja auch in verschiedenen Größen. Wäre so das was mir dazu einfallen würde, oder eben aus Stoff und Klettband was selber nähen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub ohne schlechtes Gewissen ?

    : Hallo Doro, : : wie wäre es wenn ihr Bonnie mitnehmt ? : Wenn das nicht geht würde ich sie leiber ...

  • Fressen - sinnlicher Genuß

    Hi Christa, Schön, daß Strolchi so begeistert ist. Dwayney vom Fleisch auch, von Fisch erst rech, vom ...

  • Wie sollte man zum Stachel stehen?

    Hi Jens, kann mich Heike da nur anschließen. Man kann ja z. B. anstatt das negative zu Bestrafen (mit ...

  • hitze

    Hallo Peter, wenn ich richtig rechne, dann ist der Hund erst 18 Monate alt. Da kannst Du doch noch ...

  • DSH am Aussterben?

    Moin Antje, Die Eigentümer von Hunden wie z. B. Bastian Kokeltal oder Kalle Welzbachtal hatten aber ...

  • Fährtenarbeit

    Hallöchen Andrea, : ::Wie ist Eure BH aufgebaut? Kurz gesagt: - BH I, BH II, BH III (I = niedrigste ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren