Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gelenkschutz

geschrieben von Anonymus 
Gelenkschutz
19. Oktober 2007 19:43
Hallo zusammen
Ich suche für meinen gelenkempfindlichen Hund einen Gelenkschutz und zwar nicht für die Pfoten sondern für den oberen Teil seines Beins (über dem Ellbogen). Der Schutz sollte er nur in seinen Ruhephasen tragen, wenn er draussen ist. (Die Beine gelenkempfindlicher Hunde sollten warm gehalten werden, wurde mir gesagt.)
Leider habe ich so etwas bis jetzt noch nicht gefunden, deshalb bitte ich euch um eure Hilfe. Hat jemand so etwas schon gesehen oder kennt jemand eine Alternative?
Ich freue mich auf Antworten!
Liebe Grüsse Tanja

20. Oktober 2007 12:11
Hallo Tanja,
könntest Du denn "Gelenkempfindlich" mal bitte näher definieren, damit man sich ein Bild machen und Tipps geben kann??? smiling smiley

20. Oktober 2007 20:27
Hallo Tanja
Wenn es etwas in dieser Art nicht im Fachhandel gibt würde ich es einmal in der Drogerie/Apotheke versuchen. Es gibt ja für Ellbogen oder Knöchel auch "Socken" ohne Zehenteil. Wenn auch da keine Lösung gefunden wird würd ich meinem Hund Pulswärmer (Mitli) stricken. Diese kannst Du individuell in der Länge und dem Umfang des Hundebeines anpassen.

21. Oktober 2007 12:49
Huhu,

ich würde es vielleicht einfach mit Stulpen versuchen. Die gibts ja auch in verschiedenen Größen. Wäre so das was mir dazu einfallen würde, oder eben aus Stoff und Klettband was selber nähen.