Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bißchen Floh

geschrieben von Ilona und Nasen 
Bißchen Floh
06. November 2007 11:23
Hallo Zusammen,

Ich muss jetzt doch mal was fragen: Bei Meiner Omi habe ich am Donnerstag Flöhe entdeckt mit viel Flohkot. Sie hat Zeugs in Nacken bekommen und ich kämme sie jeden Tag zweimal mit Flohkamm durch - kein einziger mehr da und auch kein Flohkot mehr. Natürlich habe ich alle Decken, Körbchen... gewaschen und gesaugt - selbst in den Sofaritzen. Nun meine Frage: Meine Colliehündin hat seit ca. 3 Tagen jeden Tag 1-2 Flöhe - meistens im Schenkelbereich (sie ist auch läufig). Flohkot sehe ich nur gaaaanz vereinzelt ein Krümelchen. Bei ihr kann man das gut sehen, sie hat nicht so buschiges Fell. Mein Großer hat heute (gerade eben) einen Floh gehabt. Sind das noch "Reste" von Cindy oder irgendwelche vereinzelte Flöhe von draußen? Meine Hunde dürfen durch Gestrüp und Büsche laufen. Gibt es einen sogenannten "Herbstfloh"? Soll ich vorsichtshalber beide Collies mit chemischer Keule bearbeiten? Normalerweise müsste ich da ran aber nur wegen 1-2 Flöhen, die ich auch mit dem Flohkamm entferne und ins Klo spüle? Ich bin verunsichert. Ich hoffe auf hilfreiche Zuschriften, danke sagen Ilona mit Beagle-Mix Cindy, Collie Gina und Collie Quentin

06. November 2007 18:40
Toll, dass keiner von Euch Flöhe hat. Wie macht Ihr das? :-o

06. November 2007 18:48
:-) Meine Antwort weißt du ja bereits aus dem collie.de......
LG
Yvonne

06. November 2007 18:51
Yup - danke

06. November 2007 19:10
Yvonne, ich wollte nicht unhöflich sein, habe vorschnell "bestätigt". Wollte noch schreiben, dass ich Frontline Combo geholt habe und meine drei Nasen damit gegen die Flöhe mobilisieren werde - aber erst Morgen. Danke und viele Grüße, Ilona

06. November 2007 20:29
Huch, du bist doch nicht unhöflich..... grinning smiley
Mir ist auch gerade noch was eingefallen. Um zu sehen, ob du vielleicht in der Wohnung noch solche Biester hast, kannst du über Nacht folgendes machen: Eine Nachttischlampe o.ä. mit schwacher Glühbirne auf den Fußboden oder eine Zimmerecke stellen (ich würde es in dem Raum machen, wo sich deine Wuffels häufig aufhalten). In den Lichtkreis der Lampe einen großen flachen, etwa 10 cm hohen Behälter stellen. Den bis ca. 2 cm unter den Rand mit Wasser füllen.
Da Flöhe von der Wärme der Glühbirne angezogen werden, werden sie sich brav selbst ertränken, während ihr in aller Ruhe schlaft..... Ist ein altes Hausmittel.
LG
Yvonne