Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bißchen Floh
06. November 2007 22:32
Quote :
Meine Antwort weißt du ja bereits aus dem collie.de......
Nachdem nun nicht jeder im Collie.de liest, kopier deine Antwort doch bitte mal hier rein. Evtl. hat jemand mal das selbe Problem und stolpert hier über den Thread. Dann möchte er natürlich auch Deine Antwort lesen.

lg Klaus

07. November 2007 07:16
o.k. hier isser:

Hallo Ilona,
meiner musste diesen Herbst seit langem auch Expot bekommen. Er hat sich ebenfalls täglich einen bis zwei Flöhe draußen "eingefangen". Als ich dann einen mal nicht fangen konnte (der ist im Fell abgetaucht), habe ich ihm (mit Bauchschmerzen) dann die chemische Keule gegeben. Natürlich hat sofort wieder Durchfall bekommen.......
Also ich würde deine Wuffels behandeln. Diese Biester können schnell zur Plage werden.
Mir ist auch aufgefallen, dass im Herbst die Flöhe am "aktivsten" sind. Ich habe die Vermutung, dass bei uns die vielen Igel auf dem Grundstück schuld sind, da diese jetzt sogar am Tag unterwegs nach Futter sind. Wird Zeit, dass sie endlich mit dickem Bauch schlafen gehen.... :-)
LG
Yvonne & Ari

07. November 2007 18:59
So, habe gerade allen Drei (d. h. vor ca. 1 Std) Frontline Combo in den Nacken gegeben, alles durchgesaugt, neue Decken hingelegt und hoffe, dass ich keine Flohepidemie bekomme. Trotz allem werde ich mir eine Flohlampe besorgen - sicher ist sicher. Ich wünsche allen eine flohfreie Herbstzeit und liebe Grüße aus dem ungemütlichen Norden, Ilona

07. November 2007 19:00
Mir fällt gerade auf, dass die Uhrzeit bei meinem Kennwort nicht stimmt. Da steht 18.59 Uhr es ist aber 20 Uhr. Muss ich da was umändern oder ist das Sache des Admin? LG Ilona

07. November 2007 22:07
Quote :
Muss ich da was umändern oder ist das Sache des Admin?
Du hast recht, bei yorkie ist immer noch ein bißchen länger Sommerzeit...winking smiley Nun müsst's wieder stimmen.

lg Klaus