Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Massenweise Gras und Erde fressen - ist das nicht auf Dauer ungesund?

geschrieben von Anonymus 
Massenweise Gras und Erde fressen - ist das nicht auf Dauer ungesund?
17. Januar 2008 09:43
Hallo zusammen,

meine 4 jährige Hündin frisst bei absolut jeder Gelegenheit, d.h. fast während des ganzen Spaziergangs haufenweise Erde und büschelweise Gras - ganz egal, ob es frisch und trocken oder nass oder gefroren ist oder gemäht und gammelig ist. Ich kann sie überhaupt nicht mehr allein im Garten lassen, dann grast Sie wie ein Schaf - wenn ich sie liesse, stundenlang!

Ist das nicht in derart grossen Mengen unnormal und möglicherweise auch ungesund? Ich versuche sie natürlich davon abzuhalten, aber die Folge ist nur, dass sie noch schneller versucht, alles runter zu würgen. Bislang konnte mir hierauf noch kein Tierarzt eine Antwort geben. Aber normal kann das ja einfach nicht sein.

Ich ernähre sie mit Magnusson Trockenfutter und hin und wieder eine Dose Rinti. Ausserdem gibt es zu jeder Mahlzeit Seealgenmehl. Fehlt ihr etwas, habt Ihr damit Erfahrungen? Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe & viele Grüsse, Christin

17. März 2008 11:21
Warum fressen manche Hunde Scheisse? Warum fressen manche Hunde Steine ?Weil sie es können!

Bei Gras und Erde würde ich mir mal keine Gedanken machen.

17. März 2008 13:18
Hallo Christin,
bei solch "komischem" Appetit ist meist der Säure-Basen-Haushalt des Organismus gestört. Manchmal kann auch Wurmbefall die Ursache sein. Ein THP kann dir hier helfen.
LG
Yvonne