Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Husten

geschrieben von Claire74 
Husten
17. März 2008 20:12
Hallo! :-)

Mein Hund (fast 10 Jahre alt) hustet seit ein paar Wochen ab und zu mal abends. Ist nicht regelmäßig. Aber heute zum Beispiel wieder mal. Könnte es das Herz sein? Nach Anstrengungen (wie am Rad laufen etc.) hat sie keine Probleme. Hat jemand Ahnung?

Danke und LG,
Claire und Bonny



17. März 2008 23:48
Quote :
Könnte es das Herz sein? Nach Anstrengungen (wie am Rad laufen etc.) hat sie keine Probleme. Hat jemand Ahnung?
Ja, das könnte sein, ist in dem Alter auch relativ naheliegend. Es muss nicht unbedingt bei Belastung auftreten, viele Hunde kriegen auch während der Ruhephasen die Probleme. Morgendliches Husten, Schwindel, Kreislaufprobleme, eben das ganze Programm.
Wir haben's auch grad hinter uns, mein Ferdi muss nun Herztabletten kriegen. Er ist aber auch schon ein altes Haus. Aber die Tabletten helfen gut, das Gehuste ist deutlich zurück gegangen und ansonsten ist er wieder Fit wie ein etwas älterer Turnschuh.
Musst Du beim Tierarzt abklären lassen, EKG machen, usw. Husten kommt ja auch bei vielen anderen Erkrankungen vor.

lg Klaus