Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Imfpung und Autoimmunkrankheit
25. März 2008 21:30
Ich würde auch einem 11jährigem Hund diese Durchimpferei ersparen. Ich erspar sie sogar meiner jungen Hündin!! Selbst Tollwut muss doch nun nur noch alle drei Jahre einmal gemacht werden....

LG,
woodchuck

14. April 2008 12:18
Hallo Ute,

ich würde den Nutzen und das Risiko abwägen, ich impfe meinen Hund (über 14 Jahre alt) seit seinem 11 Lebensjahr nicht mehr. Er ist ein Wohnungshund, frisst keine Mäuse, hat keinen direkten Kontakt zu anderen Hunden (die mag er eh nicht) und trinkt nicht aus Pfützen, er hört auch nicht mehr sonderlich gut, daher lasse ich ihn nur noch an der Leine ins Gelände. Da er auf die letzte Impfung auch sehr stark reagierte und auch herzkrank ist, habe ich mich so entschieden. Es gibt übrigens noch die Möglichkeit den Impftiter zu testen, anhand von diesem kann man auch feststellen wie hoch seine Immunität gegen die zu impfenden Krankheiten ist. Frag einfach mal deinen TA.

Viele Grüße

16. April 2008 21:41
Hallo Nino und Nico,
ich lass die knoblauchzehen einfach drin im Oel.
Lachsoel habe ich hierfuer noch nie benutzt. Ein gutes pflanzliches speiseoel tut's auch.

Irm