Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
kleine Verletzung am Pfötchen
11. April 2008 08:57
Hallo Zusammen,

bitte wer kann mir ein Hausmittel empfehlen ?
Jerry hat sich am Pfötchen verletzt.
Ein kleine erbsengrosse Stelle die nicht blutet, aber es fehlt ein bischen Haut.
Er hat sich da geschürft als er über Steine lief.
ich dachte jetzt an einen Schuh um die Stelle vor Schmutz zu schützen.
So ein Mist, wir wollen am Sonntag eine Woche mit Jerry in den Wander-Urlaub.
Weiss Jemand womit ich dass bis Sonnntag lindern kann ?
LG
akilawa und Jerry

11. April 2008 09:54
hallo

wenn es nicht blutet würde ich nichts machen. mein hund hat das öfters und die schuhe empfiehlt der TA erst bei starken blutungen und entzündungen. würde auch nichts einreiben, das verheilt schnell.

11. April 2008 10:07
hoi, würde wenn der hund nicht hinkt auch ncihts machen. sonst besorge dir pfotenschuhe aus neopren mit ledersohlen und nimm die in die ferien mit für den fall der fälle... unser BC schaffte es in den Ferien immer wieder die Pfoten zu verletzen, dass er nachher humpelten.

11. April 2008 15:59
Ich nehme bei kleineren Verletzungen immer Johanniskrautöl. Damit heilt es super ab.
LG
Yvonne

12. April 2008 09:53
Hallo Ihr lieben,

ich danke Euch für Eure Antworten. Ihr habt mich sehr geholfen.
Die kleine Verletzung sieht schon ganz gut aus, und es nässt auch nicht mehr.
Die Schuhchen nehmen wir auf jeden Fall mit.

LG
akilawa und jerry