Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Boston Terrier hat Knubbel am After

geschrieben von alaska-w 
Boston Terrier hat Knubbel am After
06. Juli 2008 20:00
Hallo liebe Hundefreunde

Ich habe eine dringende Frage: Gestern habe ich bei meinem Boston-Rüden einen Knubbel direkt neben seinem After entdeckt. Es ist ein richtig kleines Bällchen, dass sich hin und her schieben lässt, es ist hart, seiner Reaktion zu folge nehme ich an, dass es ihm nicht weh tut, weil er sonst anders reagieren würde....
Ich habe bei einer befreundeten Tier-Naturheilärztin nachgefragt, sie meinte, es sei nicht die Analdrüse, aber sie kann sich auch keinen Reim darauf machen!

Was ich noch dazu sagen muss: Er hat seit einiger Zeit einen ziemlich weichen Stuhlgang, kann aber (seit ich den Knubbel entdeckt habe) normal Kot lassen, wie sonst auch immer....

ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR UM EINIGE INFOS UND TIPPS!

VIELEN DANK!!!

06. Juli 2008 22:11
Würd ich morgen einem normalem Tierarzt vorstellen. Analdrüsenentzündung/verstopfung kommt öfter mal vor, das ist recht gut behandelbar. Kann aber alles mögliche sein, wird sich über's Forum kaum klären lassen.

lg Klaus

27. September 2008 09:20
mein terrier-mix hatte am after einen sogenannten after-tumor. kommt gerne bei unkastrierten rüden vor. wenn er noch klein genug ist, kann man in durch eine op entfernen lassen. dann würde ich den hund aber auch gleich noch kastrieren lassen, weil der tumor durch die männlichen hormone wächst.

vielleicht kann ich dir damit helfen. warst du schon beim ta?

lg
caro