Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund erbricht Futter

geschrieben von Frieda 
Hund erbricht Futter
15. August 2008 15:11
Huhu,

habe leider momentan ein Problem mit Vasco. Kurz nach unserer Wanderung hat er mal wieder ziemlich viel Gras erbrochen. Gut das kommt vor. Aber am nächsten Tag hat er sofort sein gesamtes Futter wieder erbrochen. Hab mir nichts dabei gedacht und ihm am Morgen drauf erst wieder was gegeben. Alles wieder ok. Eine Woche Ruhe... Gestern abend gings dann wieder los. Und heute morgen das gleiche Spiel. Hab nun Reis gekocht und dazu gibts Hühnchen. Das bleibt in kleinen Mengen auch drin. Ich frage mich nur was das sein soll... Jedes mal war jedoch Gras im Spiel, aber wenn das raus ist sollte es doch wieder gut sein oder? Habt ihr Ideen was es sein könnte. Klar ich könnt auch gleich wieder zum TA will ich aber nicht. Versuch es erstmal mit der Schonkost, denn ansonsten gehts ihm gut wie eh und je.
HST

15. August 2008 17:06
Nicht unbedingt...

gras ...ist der auslöser...
frisst er gras und hat dann sein futter...erbricht er komplett...

ist wie kaffee...für die toi...von menschen...

Ich hab einen...dem kitzelt der magen...wenn zuviel pansen
im futter ist
erbricht dann sein komplettes futter..

jedesmal..

mfg
HST

15. August 2008 17:44
Huhu Frieda,
du solltest aufpassen, wo Vasco das Gras frisst. Oft ist es an Feldrändern überdüngt. Oder wie bei uns hier üblich, wird überall Unkraut-Ex gesprüht. Wenn es jedes Mal nach dem Gras so schlimm auftritt, könnte er sich vielleicht mit Chemie leicht vergiftet haben. Ich würde ihn jetzt erst mal kein Gras fressen lassen. Da siehst du ja, ob´s wieder besser wird. Allerdings würde ich nicht zu lange "probieren". Er könnte ja auch was Ernstes mit dem Magen haben.
Ich wünsch euch alles Gute!
LG
Yvonne

PS: Hast du Heilerde im Haus? Dies kannst du ihm mit ins Futter geben (täglich einen Löffel).
Imkerhonig ist ebenfalls gut für den Magen. Einfach 3x täglich 1 Teelöffel schlecken lassen (manche mischen den Honig noch mit Naturjoghurt, verträgt aber nicht jeder Hund).

15. August 2008 18:09
Huhu,

die ersten beiden male wars eben direkt nach dem Gras erbrechen, aber dann eben unabhängig davon. Da hatte er ja keins gefressen.
Ich versuche ihm das ja immer zu verbieten, aber das würde manchmal bedeuten, dass ich ihn deswegen nicht von der Leine lassen kann. Der ist da wie ein Irrer.
Was könnte ihm denn eigentlich fehlen, wenn er soviel Gras frisst?

Klar, wenn es Montag nicht wieder ok ist, gehe ich zum Ta, aber möchte eben nicht schon wieder da aufschlagen.

15. August 2008 20:12
Ach was ich ganz vergessen habe zu sagen: Mein Hund hat bisher sehr sehr selten sein Futter erbrochen und noch nie wegen Gras. Mal abgesehen davon, dass mein Hund wegen Gras bisher vielleicht einmal im Jahr irgendwie Probleme hatte.
Entweder der Herr wird alt oder es war wirklich was schlechtes an diesem Gras.

15. August 2008 21:26
Kann's vielleicht sein, dass Dein Hund sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und Gras frisst, um erbrechen zu können, weil ihm einfach schlecht ist?

Also Gras fressen = Finger in den Hals

Hatten meine auch hin und wieder, dass dauert auch schon mal ne Woche.

Jedenfalls gute Besserung,

lg Klaus