Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund erbricht Futter
15. August 2008 21:36
Huhu Klaus,

wenn dann nur Magen winking smiley. Der Darm macht keine Probleme und auch sonst ist er agil (bis auf das Energiedefizit aufgrund fast 2 Tage nichts fressen). Man würde es ihm nicht anmerken (naja gut Leute die ihn kennen meinten heute:"oh mein Gott der ist doch schon wieder dünner!"winking smiley.
Das ist halt das blöde, dass er durch schlimmen Durchfall im letzten Jahr schon so schlimm abgenommen hat und seitdem auch nicht mehr wirklich zugelegt hat (trotz Schweineohren, Ochsenziemer und sonstwas).
Naja bis jetzt (auf Holz boch) ist alles drin geblieben und von daher werd ich mal so weiter machen. Danke für eure Ideen und Tipps. Von Gras werd ich ihn erstmal fern halten...

15. August 2008 23:19
Quote :
Das ist halt das blöde, dass er durch schlimmen Durchfall im letzten Jahr schon so schlimm abgenommen hat und seitdem auch nicht mehr wirklich zugelegt hat (trotz Schweineohren, Ochsenziemer und sonstwas).

Gut, wenn sich das schon länger hinzieht und er längerfristig abnimmt, wirds wohl keine Magen-Darm-Grippe sein.

Das müsste dann doch ein Tierarzt oder besser eine Tierklinik ran um raus zu kriegen was ihm fehlt.

lg Klaus

16. August 2008 08:43
Huhu Klaus,

naja sein Gewicht hält er ja seitdem, nur zunehmen tut er nicht (hat er aber noch nie, ist immer ein:"Ich kann alles fressen!"winking smiley.
Der Ta meint nach den vielen Dingen die wir nun checken lassen haben, dass alles ok ist. Er ist ja auch sonst vollkommen normal. Und erzähl doch mal einem TA, dass man trotzdem ein ungutes Gefühl hat. Dann kommt doch nur, dass man viel zu empfindlich ist...
Naja gerade hat er ne große Portion Reis und Hühnchen bekommen und alles ist drin geblieben smiling smiley.