Allgemeine Ratlosigkeit
07. September 2008 20:13
au backe caroline, das liest sich nicht gut. in jedem fall die besten wünsche für dich und deinen vater!

was deinen hund angeht, solltest du dich darauf einstellen, ihm den rest seines lebens so angenehm wie möglich zu gestalten. mit dem kinderwagen und den gittern ist dazu ja schon etwas getan.

falls es dich tröstet, mein letzter urlaub ohne hund war 2002, zu meinem dreißigsten geburtstag. ansonsten bestenfalls mit hundi mal an die see, übers wochenende.

ich empfinde das aber nicht als einschränkung, der hund ist ein wichtiger teil meines lebens, und diesen teil möchte ich so selten wie möglich missen. deshalb nur urlaub mit hund, es sei denn, es geht wirklich nicht anders.

alles gute!
torsten

08. September 2008 16:19
Hallo Caroline,

wir haben zu zweit eineinhalb Jahre einen Hund gepflegt, der davon ein Jahr einen Rollwagen brauchte, um sich überhaupt noch draußen bewegen zu können. Er wog 27 kg und brauchte Dauerunterstützung. Da hast Du es mit einem Cairn-Terrier vergleichsweise leicht, schätze ich.

Ich hoffe, der Zustand Deines Vaters hat sich wieder verbessert, solche Nackenschläge kommen leider häufig knüppeldick, wenn man bereits angezählt ist.

Dass es Dein erster Hund ist, erklärt mir jedenfalls Dein erstes Posting. Etwas darüber lesen ist eben etwas anderes, als es selbst mit anzusehen.

Lg Kalinchen

09. September 2008 19:06
ich muß all meine vorherigen aussagen leider revidieren.

ich komme gerade aus der tierklinik, blackys lunge ist voller metastasen.

sie wird sterben.

das leben ist ein ver********** haufen stinkender müll.

10. September 2008 07:21
Hi Torsten,

das tut mir sehr leid. Mach Deiner Blacky noch ein paar schöne Tage und dann geh mit ihr zum Regenbogen, wenn sie soweit ist...

Ich hab meinen Rico mit fast 11 an den Krebs verloren. Er war glücklicher Weise wohl schmerzfrei, ich habe ihn die letzten Wochen und Tage sehr verwöhnt, jede Minute mit ihm genossen, auch wenn der gewisse Abschied schon sehr schmerzt und dann kam der Tag, wo er mir "sagte", dass er gehen will...

Wünsche Dir viel Kraft, natürlich auch Caroline,

salü
Anke

10. September 2008 07:34
Ach Mensch Torsten..... sad smiley
Fühl dich einfach von mir mal gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft für die jetzt kommende Zeit.
LG
Yvonne

10. September 2008 19:45
Lieber Torsten, das tut mir leid für dich. Ich fühle mit. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und geniess dein Hundi jeden Tag. Zeig ihm, dass du ihn gerne hast. Das tue ich auch bei meinem. Ich fühle mit dir. An den Tag X denken schmerzt, mir kommen einfach die Tränen jedesmal. Vielen Dank für die guten Wünsche für meinen Vater. Er ist noch auf der Intensivstation, aber er lebt. Für dich auch viel Kraft und denke daran, du bist nicht alleine, wir alle denken und fühlen mit dir! Herzlich Caroline