Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Eierlikör zu Silvester
06. Januar 2009 14:21
Quote Frieda:
(Und es gibt so einiges, wo andere denken er ist stur und dabei hat er nur Angst.) Das mit dem Auto z.B. kenne ich nämlich genauso. Habe vor kurzem (mein Hund ist fast 8) ihm klipp und klar gesagt, dass ich es satt habe ihn ins Auto zu heben, nur weil er das eben doof findet. Und seitdem springt mein Hund bei Hopp eben auch ins Auto. (das ich mich da nicht eher durchgesetzt habe...)
Klar, das ist natürlich ne andere Situation. Ich meinte schon Situationen, in denen der Hund große (Existentielle?) Angst hat. Das mit dem Auto ist wohl eher eine so "ochnööö, ich mag nicht" - Sache.

06. Januar 2009 15:13
Huhu Klaus,

klar man sollte da auch die Dimension der Angst betrachten. Mittlerweile hat mein Hund auch keine große Angst mehr beim Auto fahren, aber vor ein paar Jahren winking smiley... Aber ich denke man muss da wirklich die richtige Methode für die richtige Situation finden, so wie bei allen Dingen rund um den Hund halt.
Aber ich würde meinen Hund bei größter Panik auch nie ignorieren, sondern darauf reagieren. Alles andere wäre für mich herzlos. Spreche da ja nicht von betuddeln, das halte ich ja nie für gut.

LG Frieda