Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund sabbert plötzlich

geschrieben von Art 
Art
Hund sabbert plötzlich
12. Januar 2009 13:01
Seit heute sabbert unser Hund. Hat sie noch nie gemacht. Klaren Sabber. Das einzige was eventuell nicht so war wie sonst, ist, dass sie gestern eine dicken fetten Knochen gekriegt hat.
Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das alles im grünen Bereich?

12. Januar 2009 13:08
Übelkeit und Magenverstimmung bewirkt meist auch Sabbern, also wenn sie Dir demnächst den halbverdauten Knochen auf die feine Auslegeware kotzt, müsst's danach wieder besser werden smiling smiley Zunächst wär ich nicht beunruhigt, würd einfach mal abwarten.

lg Klaus
Art

12. Januar 2009 13:12
Quote Klaus:
Übelkeit und Magenverstimmung bewirkt meist auch Sabbern, also wenn sie Dir demnächst den halbverdauten Knochen auf die feine Auslegeware kotzt, müsst's danach wieder besser werden smiling smiley Zunächst wär ich nicht beunruhigt, würd einfach mal abwarten.

lg Klaus
Der Knochen ist schon durch und irgendwie macht sie auch keinen verstimmten Eindruck.

12. Januar 2009 16:01
Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum TA. Ari z.B. sabbert auch extrem, wenn er Schmerzen hat.....
Bei Magenproblemen macht er dies auch, allerdings schmatzt er dann noch dazu.
LG
Yvonne
Art

12. Januar 2009 20:20
Danke euch, hab mal ein wenig rumgelesen, kann ja alles mögliche sein, von leichter Magenverstimmung bis Speicheldrüsenentzündung. Aber irgendwie deutet ihr restliches Verhalten eigentlich nicht auf Kranksein hin. Ist gierig wie eh und je, genauso aktiv bzw. passiv wie sonst, nichts Ungewöhnliches, bis auf das Sabbern.
Naja, ich werde heute mal noch abwarten und dann zum TA gehen. Vielleicht war der Knochen auch einfach zu heftig, immerhin ein halbes Kalbsunterbein.
Art
Hund sabbert plötzlich (nicht mehr)
13. Januar 2009 14:33
So plötzlich wie sie anfing, so hat sie auch aufgehört zu sabbern. Puh, schien wirklich nur leichte Magenverstimmung gewesen zu sein.