Hund sabbert plötzlich :: Gesundheit & Hund

Hund sabbert plötzlich

von Art am 12. Januar 2009 13:01
Seit heute sabbert unser Hund. Hat sie noch nie gemacht. Klaren Sabber. Das einzige was eventuell nicht so war wie sonst, ist, dass sie gestern eine dicken fetten Knochen gekriegt hat.
Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das alles im grünen Bereich?

von Klaus am 12. Januar 2009 13:08
Übelkeit und Magenverstimmung bewirkt meist auch Sabbern, also wenn sie Dir demnächst den halbverdauten Knochen auf die feine Auslegeware kotzt, müsst's danach wieder besser werden smiling smiley Zunächst wär ich nicht beunruhigt, würd einfach mal abwarten.

lg Klaus

von Art am 12. Januar 2009 13:12
Quote Klaus:
Übelkeit und Magenverstimmung bewirkt meist auch Sabbern, also wenn sie Dir demnächst den halbverdauten Knochen auf die feine Auslegeware kotzt, müsst's danach wieder besser werden smiling smiley Zunächst wär ich nicht beunruhigt, würd einfach mal abwarten.

lg Klaus
Der Knochen ist schon durch und irgendwie macht sie auch keinen verstimmten Eindruck.

von Yvonne & Ari am 12. Januar 2009 16:01
Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum TA. Ari z.B. sabbert auch extrem, wenn er Schmerzen hat.....
Bei Magenproblemen macht er dies auch, allerdings schmatzt er dann noch dazu.
LG
Yvonne

von Art am 12. Januar 2009 20:20
Danke euch, hab mal ein wenig rumgelesen, kann ja alles mögliche sein, von leichter Magenverstimmung bis Speicheldrüsenentzündung. Aber irgendwie deutet ihr restliches Verhalten eigentlich nicht auf Kranksein hin. Ist gierig wie eh und je, genauso aktiv bzw. passiv wie sonst, nichts Ungewöhnliches, bis auf das Sabbern.
Naja, ich werde heute mal noch abwarten und dann zum TA gehen. Vielleicht war der Knochen auch einfach zu heftig, immerhin ein halbes Kalbsunterbein.

Hund sabbert plötzlich (nicht mehr)

von Art am 13. Januar 2009 14:33
So plötzlich wie sie anfing, so hat sie auch aufgehört zu sabbern. Puh, schien wirklich nur leichte Magenverstimmung gewesen zu sein.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • kleine Hunde auch erziehen?

    : Kleine ungezogene Hunde können genauso Kinder beißen und ihnen die Rangfolge streitig machen wie ...

  • Schnelle Hilfe! Wurfgeschwister

    guten morgen :-) da bin ich aber froh, daß ich heute nacht nicht schlafen kann, bei der emotionalität ...

  • Einsatz von Schlüsselbund & Co

    : Hallo Claudia, : : :Nicht um mich zu beschwichtigen sondern weil ich Scheffe, deshalb kommt sie. ...

  • Köbers Trockenfutter

    Hallo Conny, Ich hab mal das 23M gefüttert--meineHündin bekam schlechtes Fell Der Hund meiner ...

  • merlin ist nicht stubenrein

    hallo, Gaby! mein Merlin war erst mit 7- 8 Monaten totsicher stubenrein. ich habs meinem Kleinen ...

  • Platinum

    Wir verwenden es auch als Leckerlie. Meine Jungs sind ganz wild darauf. Als Hauptfutter hätte es mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren