Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nackenproblem
04. Februar 2009 18:52
Quote chivas:
Jetzt gehts meinem Hund besser, natürlich mit Schmerzmittel. Leider kann ich meinen Arzt erst am Montag kontaktieren, da er krank ist. Möchte aber auch nicht unnötig Schmerzmittel in meinen Hund pumpen, dies wurde ja auch erwähnt. Sonst gehe ich mit meinem Hund in die Tierklinik in Zürich und mache das Kontraströntgen mit ihm.
Gibt's denn schon was neues zu berichten?

lg Klaus

05. Februar 2009 11:57
Hallo Klaus

Chivas gehts soweit gut. Wir haben nun die Schmerzmittel ganz weggelassen. Nun muss ich ihm noch bis Montag das Entzündungshemmende Medikament Metacam geben. Bis dahin darf ich ihn nur an der Leine führen, da er nicht rumtoben darf. Da mein Hundi nicht so ein Rabauke ist, geht das recht gut.

Mein Arzt meinte, dass wir gute Chancen haben, dass es gut sei, denn die Dosierung der Medis war sehr tief und dass er so gut darauf angesprochen hat. Nun wart ich auf Montag und dann wirds entscheidend, wenn wieder was sein sollte geh ich mit ihm ins Tierspital Zürich und lasse das weiter abklären. Ich hoffe wir hatten Glück und es war nur ein eingeklemter Nerv....das tut ja auch ziemlich weh.

Dennoch möchte ich wieder mit ihm zur Akupunktur gehen, das letzte mal hat ihm das sehr gut getan, auch wegen seiner ED. Mein Vater ging da mit ihm zu Frau Barbara Bachmann in Dübendorf. Da ich im Furttal wohne, suche ich was in der Umgebung, so in Dielsdorf, Regensdorf, Würenlos, Wettingen, aber leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Ist eben einfach vom Weg her für mich. Kennt jemand von euch jemand in dieser Umgebung?

Meld mich wieder. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Grüsse Claudia und Labi Chivas

05. Februar 2009 22:48
Hi Claudia,

na das hört sich ja ganz gut an.

Ein eingeklemmter Nerv tut höllisch weh, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Quote :
Dennoch möchte ich wieder mit ihm zur Akupunktur gehen, das letzte mal hat ihm das sehr gut getan, auch wegen seiner ED. Mein Vater ging da mit ihm zu Frau Barbara Bachmann in Dübendorf. Da ich im Furttal wohne, suche ich was in der Umgebung, so in Dielsdorf, Regensdorf, Würenlos, Wettingen, aber leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Ist eben einfach vom Weg her für mich. Kennt jemand von euch jemand in dieser Umgebung?
Muss ich leider passen, aber vielleicht weiß ein anderer Yorkie bescheid.

Gute Besserung und Knuddel an den Hund,
lg Klaus