Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zeckenmittel für Hunde
05. Juli 2009 07:40
Quote Michaela:
Eine Bernsteinkette??? Wieso das denn? Was macht die denn? Verstehe ich nicht...

Unbehandelter!!! Bernstein lädt sich durch die ständige Reibung am Fell elektrostatisch auf und die Zecken bekommen sozusagen eine gewischt. Ebenso riecht das Fell dann harzig, was die Viecher ebenso nicht mögen. Das mit dem Harzgeruch habe ich übrigens anfangs nicht geglaubt. Aber es stimmt.....
LG
Yvonne

05. Juli 2009 11:31
Hallo Yvonne,
das ist ja mal was "exotisches". Das mit der Bernsteinkette habe ich noch nie gehört als Zeckenmittel für Hunde. Wo kann man solch eine Bernsteinkette den kaufen? Was bewirken diese "Z Tabletten"? Sind die optional oder muss man die in kombination einnehmen?

05. Juli 2009 11:51
Ich bin gerade am Testen eines Anhängers von VetConzept. Das ist ein Metallanhänger, der am Halsband angebracht wird. Er soll mittels Schwingungen die Zecken abhalten.
Eigentlich bin ich noch etwas skeptisch, aber eine Freundin von mir hat ihrer Katze den selben Angehänger dran gemacht und ist begeistert. Das Büsi hat seitdem keine Zecken mehr.

Mein Hund bekommt das Futter von VetConzept, welches mich sehr überzeugt. Ich denke auch, dass das eine gute Firma ist und es gar nicht nötig hat irgendwelchen Humbuk zu verkaufen.
Jetzt nimmts mich wunder, ob es bei unserem Fifi auch hilft. Werde später mal berichten.

05. Juli 2009 12:22
So ein ähnliches Teil habe ich letztes Jahr getestet. Es war der Anibio TicClip. Es hat bei uns nicht gewirkt und Ari hat sogar noch einen handtellergroßen Hotspot an der Stelle bekommen, wo das Ding hin.
LG
Yvonne

05. Juli 2009 12:29
Quote Godzilla:
Hallo Yvonne,
das ist ja mal was "exotisches". Das mit der Bernsteinkette habe ich noch nie gehört als Zeckenmittel für Hunde. Wo kann man solch eine Bernsteinkette den kaufen? Was bewirken diese "Z Tabletten"? Sind die optional oder muss man die in kombination einnehmen?

Nein man kann beides auch nur einzeln verwenden. Die Formel-Z-Tabletten bestehen aus natürlichem Vit.B-Komplex, welches das Hautmilieu verändert, was Flöhe, Zecken usw. nicht mögen. Drauf gekommen bin ich, da meine Mutter seit Jahren Vit.B-Komplex (allerdings chemisch) gegen Zecken einnimmt (sie war bereits an Borreliose erkrankt). Seitdem hat sie Jahr für Jahr Ruhe vor diesen Viechern.

Hier mal die Links für dich:
Bernsteinketten: [www.amberdog.de]
Formel-Z: [www.formel-z.info]

LG
Yvonne

05. Juli 2009 20:20
Vitamin B ist gegen Zecken???? Es haut mich förmlich aus den nicht angezogenen Socken! Ich habe dieses Wundervitamnin von einer Apothekerin gegen meine - JAHRElange - Migräne empfohlen bekommen. Die Migräne ist einfach WEG! Und jetzt hilft das auch noch gegen Zecken? Ist der Hammer.

Und wenn das tatsächlich mit der Bernsteinkette funktioniert, könnte man sie ja schon im Winter umhängenund einfach drum lassen, stört ja noch weniger als ein Halsband.

Die 'alten Hausmittelchen' sind einfach die wirksamsten! Klasse...