Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zeckenmittel für Hunde
07. Juli 2009 12:32
Hallo,
wow da ist man mal einen Tag nicht am PC und schon so viele Antworten. Vielen Dank erstmal. Ich werde das alles mal in Ruhe studieren und euch dann auch berichten wo unser Urlaub hin geht.

Ich glaube ich werde diese Bernsteinkette wirklich mal bestellen und ausprobieren. Sollte Sie nicht wirken nehme ich eins der gestesten Präparate.


Vielen Dank an alle! Ich war sicher nicht das letzte mal hier thumbs up

07. Juli 2009 12:35
Huhu,

na dann schreib ich die Frau mal an...

LG Frieda

08. Juli 2009 08:03
Hallo Frieda,
ich muss mir noch das OK von meiner Frau holen grinning smiley.

Aber berichte mal Deine Erfahrungen. Ich werde mich auch nachdem Urlaub wieder melden wie erfolgreich die Bernsteinkette war....

08. Juli 2009 08:20
Huhu,

tja ich werde es demnächst bestellen und dann... mal schaun. Ich werde sicher berichten.

LG Frieda

08. Juli 2009 11:08
hallo. leider halte ich von den Alternativen Mitteln nicht viel. es mag für den einen Hund wirken, für den anderen aber nicht. Meine ERfahrung ist, dass einerseits die Fütterung des Hundes (und entsprechende AUsdünstung) und auch die Ausdünstung selbst Zecken mehr oder weniger anziehen. das Befallgebiet auch eine Rolle spielt..... bei uns gibt es ja auch Leute die ziehen Mücken regelrecht an, während andere verschont bleiben.

Spot on Produkte setze ich persönlich ungern ein. weil man eine happige Ladung Chemie au den Hund gibt, welche sich mit der Zeit abbaut und nach ca. 4 Woche, gibt man wieder eine volle Ladung auf den Hund. dies belastet den Hund sehr.

meine beste Erfahrung ist das Scalibor HAlsband. sogar mein 4 kg Hund verträgt es ohne Probleme. - Es gibt aber auch das Ausnahmen.

das Scalibor gibt den Wirkstoff mit der Reibung am Trägerband stück für Stück ab. dies verteilt sich via das HAutfett auf den ganzen Hund.

Es gibt das Zedan das bei Pferden gerne eingesetzt wird und ätherische Oele hat. das wirkt auch relativ gut. riecht relativ "streng".

aber bei einem Wanderurlaub - würde ich nun das Scalibor einsetzen, das gegen Zecken, Flöhe und auch Sandmücken wirkt. 14 Tage vor dem Urlaub den Hund anziehen.

viel Spass....