Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Tierkrankenversicherung
07. Juli 2009 12:35
Hallo,
ich denke auch das diese Tierkrankenversicherungen einen Haken haben, aber ich kenne leider auch niemanden der schon über Jahre eine abgeschlossen hat. Interessant wäre es auch zu wissen wie die Tierkrankenversicherung reagiert wenn man Rechnungen einreicht. Ob die sich anstellen oder ob das Reibungslos verläuft.

Was war denn die höchste Tierarzt Rechnung die Ihr jemals gehabt hattet? Damit ich weiß was so auf einen zukommen kann. Bei uns war es glaube ich glücklicherweise nie mehr als 500 Euro.

Gruß

07. Juli 2009 13:35
Huhu,

meine teuerste Rechnung lag bei meinem Hund bisher bei 70 Euro... Gott sei Dank *Aufholzklopf*. Aber er ist erst acht Jahre alt und das Alter der vielen Wehwehchen kommt erst noch... Ich kenne einige, die mehr als 500 Euro beim Tierarzt gelassen haben. Sowas geht leider schnell...

LG Frieda

07. Juli 2009 18:37
Hilfe, wie kommt man denn zu solch hohen Rechnungen? Dann ist eine Versicherung bestimmt doch besser? Wisst ihr, wer solche anbietet?

Liebe Grüsse

Michaela

07. Juli 2009 18:44
Huhu,

naja wenn der Hund ne Notop braucht und das eben zu Zeiten wo es nich so angemessen ist, dann auf die Intensivstation muss und lange nachbehandelt werden muss...

Wobei solche Sachen sicher die Ausnahmen sind. Gibt auch viele Hundebesitzer, die nie solche hohen Rechnungen haben.

Kannst dich ja mal informieren, aber das ist wirklich etwas kompliziert und die meisten haben nen Haken.

LG Frieda

08. Juli 2009 18:11
Hallo Frieda,
das geht ja aber eigentlich. Ich dachte da gibt es noch ganz andere Rechnungen. Hat Ihr schon einer die 500 Euro Marke geknackt beim Tierarzt?

Ich denke eine OP Hunde Versicherung könnte vielleicht Sinn machen. Ich werde mich da mal etwas einlesen.

19. Januar 2011 20:45
Hallo Frieda,

meine höchste Rechnung hat 720 Euro betragen. Mein Hund hatte plötzlich keinen Appetit und konnte sich nur schleppend bewegen, ganz entgegen seiner Gewohnheit.

In einer Kleintierklinik wurde geröntgt, kleines und großes Blutbild gemacht. Nachdem viele akute Krankheiten ausgeschlossen werden konnte wurde drei Tage später (aus Termingründen) aufgrund einer unerklärbaren Schwellung im Bauch auch eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Man hat nichts gefunden. Die Bauchspeicheldrüseentzündung könnte angeblich auch zwischenzeitlich abgeklungen haben.

Ich musste bei jeder Phase der Untersuchung nachfragen und entscheiden, ob ich mir den nächsten Untersuchenschritt noch leisten kann oder risikieren, dass mein Hund eine unentdeckte Krankheit mit seinen Folgen behält.

Nie wieder möchte ich wiede in so einer Entscheidung stecken, daher habe ich für meine beiden Hunde Kranken- bzw. OP-Versicherung abgeschlossen. Bei Agila zahle ich über 500 Euro für den einen Hund. Meinen anderen Hund wollten die aufgrund des Alters nicht mehr versichern. Für den habe ich eine OP-Versicherung für über 300 Euro bei der Uelzener abgeschlossen.

Selbst jetzt weiss ich nicht, ob das schlau ist, aber ich bin ein risikoscheuer Mensch und verfüge im Notfall nicht über genügend Rücklagen, dass ich mir sicher sein kann, alles medizinisch Mögliche für meine Hunde bezahlen zu können. So kann ich einfach besser schlafen.

Teilt mir bitte auch Eure Überlegungen zu diesem Thema mit.

Schöne Grüße
Claire