Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unerlaubtes Füttern von Hunden

geschrieben von Presse Hund 
Unerlaubtes Füttern von Hunden
03. August 2009 09:44
Hier hat das Salzufler Tierheim mit dem Snack am Zaun zu kämpfen. Rad- und Fußwege grenzen an das Tierheim an und somit ist es vorprogrammiert, dass Menschen meinen, sie könnten mal eben einen kleinen Snack zu den Vierbeinern reinschieben. Fatale Folgen für Allergiker und Diabetiker unter den Hunden. Der Tierarzt kommt so ständig zum Einsatz.
Hinzu kommt, dass Beagle Funny aus Futterneid auch noch von seinen Mitbewohnern gebissen und schwer verletzt wurde.
Ein Appell jetzt über die Presse, das Futterspenden gerne entgegen genommen werden, aber bitte nicht mehr eigenmächtig durch den Zaun. Mehr dazu: Lippische_Landeszeitung[/url]

03. August 2009 10:29
Huhu,

immer dieses eigenmächtige "ich-meins-doch-nur-gut"... Kann ich nicht ausstehen. Meinem Hund wird auch immer Irgendwas zugesteckt, obwohl er schlimmer Allergiker ist und darauf super schnell reagiert und noch so viel erklären hilft nicht... Schrecklich. Kann das TH also gut verstehen und muss aber sagen, dass wahrscheinlich auch so ein Appell nichts bringt.
Würde dann eher so Schilder aufhängen mit: "Gelände ist Kamera überwacht! Füttern verboten! Jede Zuwiderhandlung wird verfolgt!" oder so in der Art. Das funktioniert dann komischerweise. Wenn mein Hund "krank" ist oder "beisst" können Fremde ja auch ihre Finger von ihm lassen...

LG Frieda

03. August 2009 15:30
Oh ja, dieses Thema regt mich auch immer auf. Meiner hat ständig was am Zaun bekommen und auch er ist Allergiker. Ihm ging es danach Tage lang schlecht. Einmal hat er sogar zig Scheiben Salami erbrochen. Wir haben dann sogar ein Schild an den Zaun gehangen..... Hat alles nix genützt. Leider habe ich nie jemanden erwischt. Nun haben wir seit ein paar Jahren den vorderen Teil des Grundstücks abgetrennt und Ari darf nur unter Aufsicht nach vorn.....
LG
Yvonne