Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frontline oder eine andere Marke?

geschrieben von Gamalda 
Frontline oder eine andere Marke?
07. August 2009 13:35
Ein Hallo an alle die ein Spot On für ihre Hunde benutzen!

Nehmt ihr alle Frontline? Das ist ja das Teuerste.
Hat jemand mit einer anderen, günstigeren Marke genauso gute Ergebnisse erzielt?
Vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus!

LG
Gamalda

07. August 2009 15:03
Huhu,

also ich fand immer, dass Exspot besser gewirkt hat (bis mein Hund es, genauso wie Frontline und Advantage, nicht mehr vertragen hat). Soweit ich weiß wirkt Advantage auch noch gegen Mücken, das ist eigentlich ein praktischer Nebeneffekt.
Wobei ich ja der Meinung bin, wenn dein Hund das eine Produkt verträgt und du mit der Wirkung zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.

LG Frieda

20. August 2009 11:36
ich habe frontline getestet und auch exspot mit beiden bin ich nicht ganz so zu frieden. ich habe advantix und damit überhaupt keine probleme, ich wohne aber auch in einer hochburg für krabbelviecher, die unerwünscht sind.
FM

20. August 2009 15:51
Hallo Icebär und "Willkommen" auf Yorkie.

Wir hatten vor kurzem schon einmal einen Tread zu Zeckenmittel für Hunde. Vielleicht ist da auch was interessantes für dich dabei?

Zum Thread: Zeckenmittel für Hunde[/url]

22. Oktober 2009 12:29
Für meine Tiere benutze ich beaphar Produkte

www.beaphar.de


und bin damit sehr zufrieden.

24. Oktober 2009 13:56
Hallo.

Wir geben "Fletic spot on".
Das ist das Gleiche wie Expot - kostet aber nur die Hälfte.
Einzigstes Problem, bei uns in der Region führt es kein Tierarzt.
Wir lassen es uns im benachbarten Bundesland (Rheinland-Pfalz) besorgen.

Angeblich sollen doch auch Bernsteinhalsbänder gegen Zecken und Flöhe wirken.
Hat da jemand Erfahrung gesammelt?