Apropo Haut... :: Gesundheit & Hund

Apropo Haut...

von Sciuba am 17. August 2009 14:08
Hallo Frieda,

ach du ahnst es nicht! Wie kommt er denn zu so was? Bekommt man so was einfach so? Vielleicht sollte ich auch mal so einen Test machen, denn ich esse eigentlich nichts was dick macht, aber ich werde eher immer runder. Liegt hoffentlich nur an meinem ununterbrochen sitzen am PC grinning smiley

Guck mal hier

Lass uns wissen, wie es ausgeht, was dann gemacht werden muss.

Lieben Gruß

Heidi

von Frieda am 17. August 2009 21:15
Huhu Heidi,

danke für den Link.
Man muss ja sagen, da hat mein Hund eher weniger der genannten Symptome.
Außer dem schlechten Haarkleid ist ja sonst alles normal. Da steht ja, dass es eine Überfunktion kaum gibt. Aber seine restlichen Symptome deuten ja nur darauf hin... Viel Futter, aber er nimmt nicht zu, eher hibbelig (nur draußen, drin ist er ruhig) und energiegeladen und so. Naja mal schaun was raus kommt. Vielleicht ist es das ja gar nicht und es ist weiterhin seine Futtermittelunverträglichkeit, dass ist ja auch möglich. Dann käme ja dann noch der nächste Test in Frage. Puh, naja mal schaun.

LG Frieda

von Sciuba am 18. August 2009 08:32
Hallo Frieda,

ich drücke die Daumen, dass es nichts wirklich dramatisches ist. Wenn er aber eine Futtermittelunverträglichkeit hat, dann gibst du doch schon das richtige, denke ich - also können nicht Symptome plötzlich erscheinen, die wieder ganz anders sind. Hmmm...

Liebe Grüße

Heidi

von Yvonne & Ari am 18. August 2009 10:52
Quote Sciuba:
- also können nicht Symptome plötzlich erscheinen, die wieder ganz anders sind. Hmmm...
Leider doch. Ich habe auch so einen Hund. Es geht eine Weile (die längste Zeit waren jetzt 4 Jahre) und plötzlich gehen die Probleme von vorn wieder los. Eigentlich hat meiner auch "nur" mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen, wenn er mal wieder was nicht verträgt. Allerdings ist es mir mal mit einem Tierarztfutter so gegangen. Plötzlich hat Ari Hautprobleme (rot + Juckreiz) und ganz stumpfes Fell bekommen, welches dann an einigen Stellen ausgegangen ist. Zum Glück war dies im Winter, sonst wäre es mir vielleicht gar nicht so schnell aufgefallen.
LG
Yvonne

von Frieda am 18. August 2009 16:23
Huhu,

naja wenn das mit der Schilddrüse nicht zutrifft, dann werde ich doch den Hunderter in die Hand nehmen und den speziellen Futtermittelallergietest machen, einfach damit ich mir sicher sein kann, auf was er allergisch ist. Weil momentan wüsste ich nicht, was ich weglassen sollte. Er bekommt ja schon nur noch getreidefreies Futter mit einer Proteinquelle (ja gut er bekommt auch anderes Fleisch, getrocknet als Leckerlies, aber das bekommt er ja auch schon immer...). Anders weiß ich mir dann einfach nicht mehr zu helfen.
Es ist doch gar nich so einfach. Ich hoffe nur, dass es nich nen bösartiger Tumor oder sonst was ist, weil ich glaub damit könnt ich momentan nich umgehen... (haha damit könnte ich nie umgehen, außer vielleicht, wenn er schon 15 Jahre alt wär).

Ich werd jedenfalls Bescheid geben, wenn ich mehr weiß, wird aber wohl noch dauern.

LG Frieda

von Frieda am 23. August 2009 22:44
Huhu,

so die Schilddrüse ist es nicht. Alle Werte liegen im Normbereich und bedürfen auch keiner Kontrolle...
Morgen gehts also wieder zum TA und diesmal werde ich wohl das viele Geld in die Hand nehmen und auf Allergien testen lassen. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Hund kratzt sich schon das ganze WE wie ein Verrückter und an der Kruppe siehts gar nich schön aus. (Achso Ektoparasiten hat der TA schon ausgeschlossen... So sieht es auch einfach nich aus.)

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren