Apropo Haut... :: Gesundheit & Hund

Apropo Haut...

von Yvonne & Ari am 24. August 2009 06:58
Ich drück die Daumen, dass die Ursache rasch gefunden wird. Aber es ist schon mal gut, dass es nicht die Schilddrüse ist.
LG
Yvonne

von Sciuba am 24. August 2009 13:50
Hallo Frieda,

welch ein Mysterium hat denn dein Hund sich zugelegt. Dass es schon mal nicht die Schilddrüse ist, ist klasse, ein wichtiger Faktor weniger. Eine Allergie ist allerdings auch nicht gerade der Hit, denn das zieht ja dann auch wieder neue langwierige Konsequenzen mit sich. Da kommt der Wunsch auf, zu wissen, ob man sich eine robuste Gesundheit anerziehen kann :-) Natürlich nicht, aber schön wär's. Sciuba hat ja auch immer was gehabt, besonders diese Sonnenallergie war echt öde zumal wir ja in einem heißen SONNENland wohnten. Komischerweise hat er die in der Türkei nie gehabt, aber da war's auch lange nicht so heiß und sonnig.

Drücke die Daumen, dass es zum einen nicht zu viel kostet und zum anderen dann eine 'harmlose' ist.

Liebe Grüße

Heidi

von Frieda am 24. August 2009 22:03
Huhu,

würde ich mal brav auf mein Gespür achten (man und ich hab erst zwei Semester Tiermedizin studiert), dann würde ich echt nen Haufen Geld sparen.
Also Doktor hat heut großes Blutbild gemacht und Organwerte bestimmt. Soweit ist da alles im Normbereich, rote und weiße Blutkörperchen zwar etwas wenig, aber im Normbereich und sonst wirklich gar nichts. Klar, Hund ist ja auch topfit und hat sonst keine Wehwehchen.
Hab mich dann durchgesetzt und gesagt er soll den Test auf Futtermittelallergie machen und die Ergebnisse erfahr ich dann hoffentlich am Freitag. Wenn ich dann immerhin weiß, was er nicht verträgt wird es vielleicht einfacher. Kommt dabei aber auch nichts raus bin ich ratlos, weil Milben, Flöhe und Ähnliches ist es ja auch nicht.
Mal schaun...

LG Frieda

von Frieda am 31. August 2009 17:33
Huhu,

so hab jetzt die Schreckensnachricht erhalten...

Mein Hund ist allergisch auf:

Huhn, Ente, Schwein, Rind, Lamm, Weizen, Soja und Kuhmilch

laut Test ist er nicht allergisch auf:

Pute, Fisch, Ei, Gerste, Mais, Reis, Kartoffeln und Hafer

So das heisst ich brauche schon wieder ein neues Futter und das natürlich auch noch schnell. Klar, sind jetzt nur die typischen Sachen getestet worden, aber bestätigt ja meine Befürchtung.

Kennt ihr vielleicht ein Futter, dass nur die erlaubten Inhaltsstoffe enthält und zusätzlich ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und künstliche Aromen ist???
Werde zwar heute Abend zwar die Suche starten, aber etwas Hilfe bei dem Chaos könnt ich schon gebrauchen.

LG Frieda

P.S.: Selber kochen und Barfen möchte ich nicht. Ist mir wirklich etwas zu kompliziert und lässt sich einfach aufgrund der Situation nicht realliseren.

von Yvonne & Ari am 31. August 2009 18:11
Ach du Schreck, ist ja fast genau so schlimm wie bei Ari. Allerdings verträgt er nicht mal Fisch.
Ich schreibe dir jetzt einfach paar Sorten auf:
Acana
Orijen
Lupovet

Ich komme bei Ari allerdings am Besten mit Herrmanns Fleisch pur klar. Dazu kannst du ja Kartoffel, Reis usw. geben.

LG
Yvonne

Edit: Wolfsblut habe ich noch vergessen. Da gibt es auch Sorten mit nur Fisch.

von Frieda am 31. August 2009 18:54
Huhu,

danke für die Marken, aber ich muss wohl leider sagen, dass die mein Studentenbuget etwas arg überschreiten. Ich weiß ich sollte bei meinem Hund eher nich aufn Preis guggen, aber 60 Euro pro 15kg? Das geht einfach nicht.
Das einzige was ich bereits gefunden hab, was in meinem Budget liegt ist das MeraDog Pure Reis und Truthan oder Lachs. Hat meiner Meinung nach zwar ein weng viel Reis, aber was soll man tun. Wobei ich noch nich so überzeugt bin.
Die andern klingen natürlich viel besser, aber geht einfach nich.

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren