Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund hat eine Blase am Ellenbogengelenk

geschrieben von Icebär 
Hund hat eine Blase am Ellenbogengelenk
17. September 2009 12:43
gestern beim abtrockenen meines kleinen ice ist mir am ellenbogengelenk eine blase aufgefallen. sie ist weich und verschiebbar. es macht ihm keine schmerzen und er ist wie immer. keine anzeichen von beschwerden, oder das er einschränkungen hätte. da ich die zeit noch ein wenig überbrücken muss, bis mein tierarzt sprechstunde hat, frage ich euch kennt ihr das?

ich habe von meiner züchterin erfahren, das die blase durch das abziehen der flüssigkeit vorerst entlastet wird und dann noch eine zugsalbe angewendet werden soll. ice sein wurf-bruder hatte das ebenfalls. da er erst 10 monate alt ist, käme das evtl. vom unfertigen körperbau und davon, dass in der pflegelphase viel getobt und ausprobiert wird.

hm...
Blase
22. September 2009 09:47
Was hat der TA denn dazu gesagt? Ich habe ehrlich gesagt so was noch nicht gehört. Bin mal gespannt, was du berichtest.

22. September 2009 14:44
hallo, mein donner hatte seine blase mal hinter dem ohr. das kam von einem entzündeten zeckenbiss und ist nach drei tagen wieder weg gewesen..
liebe Grüße Annegret

23. September 2009 15:28
also es ist eine schleimbeutel entzündung. woher das genau kommt??? viel getobt, mal blöd aufgetretten, selbst der TA konnte das nicht genau sagen, jetzt bekommt er erst einmal traumeel und arnika. wenn es in einer woche nicht besser ist, wird er punktiert und die flüssigkeit abgezogen.

es bereitet ihm wirklich keine beschwerden und er ist fröhlich und freudig wie immer. auch als ihm eine probe entnommen wurde, war er total tapfer und hat nicht mal gezuckt.

mal schauen was daraus wird.

lg icebär

23. September 2009 15:57
Da ich nun weiß, was es ist, kann ich dir auch noch einen Tip geben. cool smiley Bei Schleimbeutelentzündung helfen Umschläge mit kaltem Ackerschachtelhalmtee. Den Tee musst du 5 - 10 Minuten kochen lassen (auf der Packung steht es meist anders), damit sich die Kieselsäure herauslöst.
Gute Besserung!

23. September 2009 18:03
Hallo Icebär,

das freut mich aber, dass es denn doch nicht so schlimm ist.

Mir fällt immer wieder auf, das Tiere ein ganz anderes Schmerzempfinden haben und bei weitem kein großes 'Tatara' machen, wenn es ihnen mal nicht so gut geht.

Hoffe, dass dein 'Springer' bald wieder Blasen-frei ist!

Liebe Grüße

Heidi