Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pfoten blutig

geschrieben von Pfote 
Pfoten blutig
01. Oktober 2009 17:45
Hallo Forum-Leute,

mein Hund hat sich beim Buddeln die Pfoten blutig gemacht. Was kann ich da tun? Kann mir da einer einen Tipp geben? Er humpelt jetzt schwer.

Vielen Dank

Paul

01. Oktober 2009 17:59
Für solche Fälle (und viele mehr) habe ich immer Johanniskrautöl im Haus.
Falls eine Kralle verletzt ist und blutet, hilft einfach die Kralle in Mehl zu tauchen (Mehl etwas in die Wunde drücken).
LG
Yvonne

01. Oktober 2009 18:15
na ja zum tiersrzt geht im zweifelsfall immer.
leichter druckverband wenn es stark blutet und auf keinen fall wasser zum spülen in die wunde. den hund ruhig halten.
arnika D12 geben

gute besserung

der icebär

01. Oktober 2009 18:19
Hallo Paul,

willkommen hier im Forum!

Wo hast du denn deinen Hund buddeln lassen, dass er sich die Pfoten blutig gräbt? Ich würde mal raten, dass du sie einfach nur sauber machst und sonst nichts. Das wird in ein paar Tagen wieder ok sein, denke ich mal. Nur solltest du ihn zum einen nicht viel laufen lassen und vor allem auch sehen, wo drauf. Rasen zum Beispiel wäre ein guter, weicher Untergrund. Alles was hart ist, tut mehr weh. Und vor allem immer sehen, dass er sich nichts in die Wunden läuft, ev. sauber machen. Lass ihn einfach etwas mehr ruhen...

Liebe Grüße

Heidi